FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Konversationsstatistik in den Kommunikationskanälen

Chat-Statistik ist nicht in allen Tarifen verfügbar. Stellen Sie sicher, dass diese Funktion in Ihrem Tarif verfügbar ist.
Preisseite.

Statistik der Chats verschafft einen Überblick über Ihre Arbeit und die Arbeit Ihrer Mitarbeiter mit den Kommunikationskanälen und hilft, Ihre Effektivität nachzuverfolgen.

In diesem Beitrag gehen wir detailliert auf folgende Themen ein:

Die Funktion finden Sie im Bereich CRM > Add-ons > Contact Center > Konversationsstatistik. Hier sind alle Parameter der Kommunikation in Widgets mit den analytischen Berichten vorgestellt.

Reihenfolge und Sichtanzeige anpassen. Jedes Widget kann man nach Wunsch in beliebige Richtungen verschieben und konfigurieren. Halten Sie das Widget gedruckt und ziehen Sie es an eine andere Stelle.

statistik2.png

Jederzeit können Sie die Ansicht auf Standard zurücksetzen. Klicken Sie dazu auf die Einstellungen (⚙️) > Auf Standard zurücksetzen.

Berichtseinstellungen. Alle Widgets können Sie flexibel konfigurieren oder löschen. Klicken Sie auf Konfigurieren oder auf die Einstellungen (⚙️) und wählen Sie die entsprechende Option aus.

statistik4.png

Folgende Parameter können konfiguriert werden:

  • Name — benennen Sie das Widget um
  • Berichtszeitraum — Standardmäßig ist ein allgemeiner Berichtszeitraum in allen Berichten in der Statistik eingestellt, d. h. alle Berichte sind dem Hauptfilter in dem Bereich untergeordnet. Es ist auch jedoch möglich, für jeden Bericht seinen eigenen Berichtszeitraum anzugeben.
  • Ansicht — wählen Sie die gewünschte Ansicht für das Widget aus: Kreisdiagramm, Balkendiagramm, Gestapeltes Säulendiagramm, Liniendiagramm, Nummer, Nummernblock, Funnel, Zweiachsendiagramm, Aktivität
  • Kategorien — momentan ist nur eine Kategorie "Kommunikationskanäle" verfügbar, wir planen, auch andere Kategorien hinzuzufügen.
  • Gruppierung — wählen Sie aus, wie die Statistik gruppiert wird: nach Datum, Verantwortlichen Personen, nach dem Kanal oder Kommunikationskanal.
  • Quelle — Sitzungen, Konversationen und verschiedene Zähler der Kommunikationskanäle.
widget.png

Ein Widget kann verschiedene Datentypen in unterschiedlichen Datenansichten darstellen, wie beispielsweise Tabellen oder Funnels.

Widget hinzufügen. Sie können eigene Widgets mit benutzerdefinierten Berichten nach angegebenen Parametern erstellen. Klicken Sie auf Widget hinzufügen.

statistik5.png

Wählen Sie die Kategorie aus, unter welcher Ihr Bericht gespeichert wird. Klicken Sie auf Bericht erstellen oder wählen Sie eine Standardvorlage aus.

Konfigurieren Sie Ihren Bericht und speichern Sie Ihre Einstellungen.

Nutzen Sie statistische Daten und motivieren Sie Ihr Team mit Bitrix24!

Zusammenfassung

  • Die Chat-Statistik bietet einen Überblick über die Kommunikationskanäle und die Effektivität der Mitarbeiter.
  • Die Funktion ist im CRM-Bereich unter Konversationsstatistik zu finden. Widgets können individuell angepasst, verschoben und bei Bedarf auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden.
  • Alle Widgets lassen sich flexibel konfigurieren, umbenennen und löschen. Die Parameter wie Berichtszeitraum, Ansicht, Kategorien, Gruppierung und Quelle können angepasst werden.
  • Zudem können Sie eigene Widgets mit benutzerdefinierten Berichten erstellen. Wählen Sie eine Kategorie, erstellen Sie den Bericht und speichern Sie die Einstellungen.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos