Preisseite.
Statistik der Chats verschafft einen Überblick über Ihre Arbeit und die Arbeit Ihrer Mitarbeiter mit den Kommunikationskanälen und hilft, Ihre Effektivität nachzuverfolgen.
In diesem Beitrag gehen wir detailliert auf folgende Themen ein:
Die Funktion finden Sie im Bereich CRM > Add-ons > Contact Center > Konversationsstatistik. Hier sind alle Parameter der Kommunikation in Widgets mit den analytischen Berichten vorgestellt.
Reihenfolge und Sichtanzeige anpassen. Jedes Widget kann man nach Wunsch in beliebige Richtungen verschieben und konfigurieren. Halten Sie das Widget gedruckt und ziehen Sie es an eine andere Stelle.
Jederzeit können Sie die Ansicht auf Standard zurücksetzen. Klicken Sie dazu auf die Einstellungen (⚙️) > Auf Standard zurücksetzen.
Berichtseinstellungen. Alle Widgets können Sie flexibel konfigurieren oder löschen. Klicken Sie auf Konfigurieren oder auf die Einstellungen (⚙️) und wählen Sie die entsprechende Option aus.
Folgende Parameter können konfiguriert werden:
- Name — benennen Sie das Widget um
- Berichtszeitraum — Standardmäßig ist ein allgemeiner Berichtszeitraum in allen Berichten in der Statistik eingestellt, d. h. alle Berichte sind dem Hauptfilter in dem Bereich untergeordnet. Es ist auch jedoch möglich, für jeden Bericht seinen eigenen Berichtszeitraum anzugeben.
- Ansicht — wählen Sie die gewünschte Ansicht für das Widget aus: Kreisdiagramm, Balkendiagramm, Gestapeltes Säulendiagramm, Liniendiagramm, Nummer, Nummernblock, Funnel, Zweiachsendiagramm, Aktivität
- Kategorien — momentan ist nur eine Kategorie "Kommunikationskanäle" verfügbar, wir planen, auch andere Kategorien hinzuzufügen.
- Gruppierung — wählen Sie aus, wie die Statistik gruppiert wird: nach Datum, Verantwortlichen Personen, nach dem Kanal oder Kommunikationskanal.
- Quelle — Sitzungen, Konversationen und verschiedene Zähler der Kommunikationskanäle.
Ein Widget kann verschiedene Datentypen in unterschiedlichen Datenansichten darstellen, wie beispielsweise Tabellen oder Funnels.
Widget hinzufügen. Sie können eigene Widgets mit benutzerdefinierten Berichten nach angegebenen Parametern erstellen. Klicken Sie auf Widget hinzufügen.
Wählen Sie die Kategorie aus, unter welcher Ihr Bericht gespeichert wird. Klicken Sie auf Bericht erstellen oder wählen Sie eine Standardvorlage aus.
Konfigurieren Sie Ihren Bericht und speichern Sie Ihre Einstellungen.
Nutzen Sie statistische Daten und motivieren Sie Ihr Team mit Bitrix24!
Zusammenfassung
- Die Chat-Statistik bietet einen Überblick über die Kommunikationskanäle und die Effektivität der Mitarbeiter.
- Die Funktion ist im CRM-Bereich unter Konversationsstatistik zu finden. Widgets können individuell angepasst, verschoben und bei Bedarf auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden.
- Alle Widgets lassen sich flexibel konfigurieren, umbenennen und löschen. Die Parameter wie Berichtszeitraum, Ansicht, Kategorien, Gruppierung und Quelle können angepasst werden.
- Zudem können Sie eigene Widgets mit benutzerdefinierten Berichten erstellen. Wählen Sie eine Kategorie, erstellen Sie den Bericht und speichern Sie die Einstellungen.