FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Hauptmenü konfigurieren

Das Hauptmenü ist das Panel, wo alle wichtigen Tools und Bereiche von Bitrix24 übersichtlich angeordnet sind.

Das Hauptmenü kann jeder Nutzer individuell anpassen und:

Administratoren des Accounts können:

Standardmäßig ist das Menü minimiert. Um es zu maximieren, klicken Sie auf Menü (≡) neben dem Bitrix24-Logo oder Namen Ihres Unternehmens. Um mit den Einstellungen zu beginnen, klicken Sie auf Menü konfigurieren.

menu2.jpg

Sortierung der Menüpunkte ändern

Klicken Sie auf den Punktnamen, halten Sie die Taste gerückt und verschieben Sie den Punkt an die gewünschte Stelle. Unnötige Punkte können im Tab Mehr ausgeblendet werden.

Um ein Tool zum Menü hinzuzufügen, klicken Sie auf das Icon neben seinem Namen.

Um die verfügbaren Aktionen für den Menüpunkt anzuzeigen, klicken Sie auf den Bleistift (✏️).

Link zum Menü hinzufügen

Um schnell auf eine Website oder ein Dokument zugreifen zu können, können Sie den Link dazu zum Hauptmenü hinzufügen.

  1. Klicken Sie auf Menü konfigurieren > Benutzerdefinierten Menüpunkt hinzufügen.
  2. Geben Sie den Punktnamen an und fügen Sie den Link hinzu. Speichern Sie die Änderungen.


Hauptwerkzeug ändern

Die Reihenfolge von Menüpunkten hängt vom Hauptwerkzeug ab. Standardmäßig steht oben der Bereich Zusammenarbeit. Um das Hauptwerkzeug zu ändern, klicken Sie auf Menü konfigurieren > Hautwerkzeug ändern und wählen Sie ein anderes Tool aus. Der ausgewählte Bereich wird sich ganz oben auf der Spitze der Liste befinden.  


Menü zurücksetzen

Um alle vorherigen Einstellungen zurückzusetzen, klicken Sie auf Menü konfigurieren > Menü zurücksetzen. Daraufhin ändert sich die Sortierung der Menüpunkte, die hinzugefügten Punkte und Links werden gelöscht.

Standardmenü ist das Menü, das Ihr Bitrix24 bei seiner Erstellung hatte. Wenn der Administrator das Menü für alle Mitarbeiter konfiguriert hat, wird das neue Menü zu vorher installierten Einstellungen zurückgesetzt.
menu.png

Menü für alle Mitarbeiter festlegen

Der Administrator des Accounts kann das Menü konfigurieren und auswählen, für wen das Menü festgelegt werden muss: für alle Mitarbeiter oder nur für neue.

Wenn der Administrator seine eigenen Menüpunkte hinzugefügt hat, werden sie bei allen Nutzern angelegt. Die von Nutzern hinzugefügten Tools bleiben im Menü.

Die Möglichkeit, das Hauptmenü zu konfigurieren, ist nicht in allen Tarifen verfügbar.
Bitrix24 Tarife
menu8.jpg

Tools ausblenden

Aus dem Hauptmenü können Sie unnötige Tools ausblenden. Die Option ist nur für den Administrator des Accounts verfügbar.
Bereiche und Tools im Hauptmenü anzeigen und ausblenden

Die ausgeblendeten Bereiche und Tools werden vollständig in Ihrem Bitrix24 deaktiviert.
menu9.jpg

Zusammenfassung:

  • Das Hautmenü von Bitrix24 können Sie konfigurieren und Sortierung ändern, neue Punkte hinzufügen oder unnötige ausblenden.
  • Der vorinstallierte Menüpunkt kann nicht umbenannt oder entfernt werden.
  • Zum Menü können Sie einen Link zu einem Dokument oder einer Website hinzufügen, um schnell darauf zugreifen zu können.
  • Die Reihenfolge von Menüpunkten hängt vom Bitrix24-Hauptwerkzeug. Standardmäßig ist der Bereich Zusammenarbeit ausgewählt. Um es zu ändern, wählen Sie ein anderes Tool und klicken Sie auf Bestätigen.
  • Das Menü kann zurückgesetzt werden. In diesem Fall ändert sich die Sortierung der Menüpunkte. Die hinzugefügten Punkte und Links werden gelöscht.
  • Der Administrator des Accounts kann sein Menü für alle Nutzer festlegen oder aus dem Menü unnötige Punkte löschen.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Einheitliches Menü für alle Nutzer in Bitrix24 Bereiche: Zusammenarbeit und Anwendungen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos