Der Administrator des Accounts kann Zugriffsrechte auf die Liste der Dienstpläne und Arbeitszeit der Mitarbeiter einstellen.
Öffnen Sie den Bereich Unternehmen > Zeit und Berichte > Zugriffsrechte. Die Zugriffsrechte und Rollen sind standardmäßig installiert. Diese Standardrollen können Sie bearbeiten und neue Rollen bestimmten Nutzern oder ganzen Abteilungen zuordnen.
Die Zugriffsrechte basieren auf Rollen. Zuerst werden Rollen angelegt und nur dann bestimmten Mitarbeitern, Abteilungen bzw. Nutzergruppen zugewiesen.
Rollen erstellen
Klicken Sie auf Hinzufügen im Bereich Rollen.
Geben Sie den Namen für die Rolle an und bestimmen Sie, welche Zugriffsrechte dieser Rolle vorgewiesen werden.
Verfügbare Zugriffsrechte
- Alle Dienstpläne anzeigen – Das Zugriffsrecht erlaubt, vorhandene Dienstpläne zu lesen;
- Alle Dienstpläne bearbeiten – Das Zugriffsrecht erlaubt, Dienstpläne zu erstellen und zu bearbeiten;
- Alle Arbeitsschichten in Dienstplänen anzeigen – Das Zugriffsrechte erlaubt, die Arbeitsschichten in Dienstplänen zu lesen;
- Alle Arbeitsschichten in Dienstplänen bearbeiten – Das Zugriffsrecht erlaubt, die Arbeitsschichten in Dienstplänen zu bearbeiten;
- Leserecht geerbt aus der Unternehmensstruktur – Das Zugriffsrecht erlaubt den Vorgesetzten, die Arbeitszeit ihrer Abteilung zu lesen;
- Alle Einträge anzeigen – Das Zugriffsrecht erlaubt allen Mitarbeitern, alle Einträge in der Arbeitszeit zu lesen;
- Bearbeitungsrecht geerbt aus der Unternehmensstruktur – Das Zugriffsrecht erlaubt den Vorgesetzten, vorhandene Einträge der Arbeitszeit zu bearbeiten;
- Alle Einträge bearbeiten – das Zugriffsrechte erlaubt allen Mitarbeitern, alle Eintröge der Arbeitszeit zu bearbeiten.
Stellen Sie die Rolle ein und speichern Sie die Einstellungen.
Rollen zuweisen
Klicken Sie auf Zugriffsrecht hinzufügen.
Wählen Sie einen Mitarbeiter oder die ganze Nutzergruppe aus.
Wählen Sie die Rolle aus der Liste für diese Nutzer aus und speichern Sie Ihre Einstellungen.