In den höheren Bitrix24-Tarifen ist die Funktion Arbeitsverfassung standardmäßig aktiviert.
Die Administratoren des Accounts können jedoch bei Bedarf die Einstellung für bestimmte Mitarbeiter, Abteilungen oder das ganze Unternehmen deaktivieren.
Arbeitszeiterfassung für das ganze Unternehmen deaktivieren
Öffnen Sie allgemeinen Einstellungen des Accounts im linken Hauptmenü und deaktivieren Sie im Bereich Services die Funktion Arbeitszeitmanagement und Arbeitsberichte.
Scrollen Sie die Seite nach unten und speichern Sie die Einstellungen.
Arbeitszeiterfassung für bestimmte Mitarbeiter und Abteilungen deaktivieren
Öffnen Sie den Bereich Unternehmen > Arbeitszeit und Berichte > Arbeitszeit.
Klicken Sie auf das Uhr-Symbol neben dem bestimmten Mitarbeiter oder der ganzen Abteilung.
In den Einstellungen für die Abteilung können Sie das Tool Arbeitsmanagement (de)aktivieren.
Die Einstellungen für Mitarbeiter verfügen über die zusätzliche Option Abteilungseinstellungen erben. In diesem Fall werden die Arbeitszeiteinstellungen des Mitarbeiters genauso eingestellt wie die seiner Abteilung.
Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Dienstpläne erstellen".