Erinnerungen helfen Ihnen dabei, wichtige Aufgaben außer Acht nicht zu lassen und rechtzeitig zu erledigen.
Erinnerungen beim Erstellen der Aufgabe hinzufügen
Maximieren Sie beim Erstellen der Aufgabe den Bereich Zusätzlich. Finden Sie den Punkt An Aufgabe erinnern und klicken Sie auf Erinnerung hinzufügen.
Im Menü Erinnern nach können Sie angeben, wann die Erinnerung zu senden ist:
- nach Datum – die Erinnerung wird zum angegebenen Zeitpunkt zugestellt;
- nach Frist – die Erinnerung wird zum Zeitpunkt gesendet, die vor Frist angegeben wurde. Die Option wird verfügbar, wenn die Frist in der Aufgabe angegeben ist.
Geben Sie den Empfänger für die Erinnerung an:
- verantwortliche Person;
- Aufgabenautor;
- Sie selbst.
Für sich selbst oder verantwortliche Person können Sie uneingeschränkt viele Erinnerungen erstellen.
Wählen Sie aus, wie die Erinnerung gesendet wird: Sofortnachricht (die Nachricht wird in Echtzeit in Ihren Account gesendet) oder E-Mail-Nachricht.
Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Mein Profil in Bitrix24".
Klicken Sie auf Hinzufügen und speichern Sie die Einstellungen.
Die Erinnerung wird zum angegebenen Zeitpunkt zugestellt.
Erinnerungen in der erstellten Aufgabe hinzufügen
Öffnen Sie die Aufgabe und gehen Sie im rechten Menü auf Erinnerung > Erinnern.
Genau wie beim Erstellen der Aufgabe können Sie angeben, wann die Erinnerung zu senden ist:
- nach Datum – die Erinnerung wird zum angegebenen Zeitpunkt zugestellt;
- nach Frist – die Erinnerung wird zum Zeitpunkt gesendet, die vor Frist angegeben wurde. Die Option wird verfügbar, wenn die Frist in der Aufgabe angegeben ist.
Geben Sie den Empfänger für die Erinnerung an:
- verantwortliche Person;
- Aufgabenautor;
- Sie selbst.
Wählen Sie aus, wie die Erinnerung gesendet wird: Sofortnachricht (die Nachricht wird in Echtzeit in Ihren Account gesendet) oder E-Mail-Nachricht.
Erinnerung löschen
Falls nötig, können Sie jede Erinnerung löschen. Öffnen Sie dafür die Aufgabe und klicken Sie im rechten Menü auf das Kreuz neben der Erinnerung.