Bitrix24Help

Bitrix24.Sign

Die Updates werden schrittweise in allen Bitrix24-Accounts installiert. Wenn Sie die Funktion noch nicht haben, warten Sie ein wenig bitte. In Kürze erscheint das Tool in allen Bitrix24.

Das Business von heute ist immer mit Geschwindigkeit und Mobilität verbunden. Mobile Services wurden längst zum Alltag, deswegen wartet man auch auf den gleichen Komfort von allen Unternehmen. Wir nehmen diese Herausforderung ganz ernst und haben eine Lösung vorbereitet, welche die Unterzeichnung von Dokumenten maximal schnell, einfach und bequem macht. Außerdem hilft Ihnen das neue Toll, Ihre Arbeitszeit und Ressourcen zu sparen.

Bitrix24.Sign (Elektronische Unterschrift) ist ein neues Werkzeug, das es Ihnen ermöglicht, in ein paar Minuten Dokumente zu erstellen und zum Unterschreiben abzusenden.

sign_muster5.jpg

Elektronische Unterschrift: Vorteile

  • Sie sparen viel Zeit, da es nicht notwendig ist, sich mit dem Kunden persönlich zu treffen.
  • Alle Informationen zu Ihrem Unternehmen und Kunden werden automatisch aus dem CRM hochgeladen. Sie füllen manuell keine Daten aus.
  • Das Dokument kann direkt aus dem Auftrag im CRM zur Unterzeichnung gesendet werden.
  • In der Pipeline können Sie nachverfolgen, in welcher Phase jeweiliges Dokument im Moment ist.
  • Das Dokument kann per SMS oder E-Mail gesendet werden.
  • Für die Kunden ist es nicht erforderlich, Bitrix24 zu benutzen, um Dokumente unterschreiben zu können.
  • Die Zahl von Dokumenten wird nicht eingeschränkt, sogar im kostenlosen Tarif.
  • Das Versenden von Dokumenten kann automatisiert werden.
  • Sie können sicher sein, dass der Kunde vor der Unterzeichnung das Dokument nicht bearbeitet hat.

So fangen Sie an, die elektronische Unterschrift zu nutzen

Bitrix24.Sign ist eine elektronische Unterschrift (keine digitale Unterschrift) und stellt eine effiziente, rechtlich bindende Methode vor, um eine Einverständniserklärung oder eine Genehmigung zu einem digitalen Dokument einzuholen oder zu erteilen. Jedes Land hat seine eigene Gesetzgebung und Regelungen für die Verwendung elektronischer Signaturen. In einigen Ländern muss eine spezielle Vereinbarung mit dem Kunden vor der Nutzung der Funktion über die Verwendung einer elektronischen Unterschrift abgeschlossen werden. Stellen Sie bitte sicher, dass die Nutzung des Tools der Gesetzgebung und der Regelungen Ihres Landes nicht widerspricht. Möglicherweise ist die elektronische Unterschreibung nicht für alle Dokumente geeignet. Es wird ausdrücklich empfohlen, sich vor der Verwendung der elektronischen Unterschrift von kompetenter Seite entsprechend juristisch beraten zu lassen.
  • Erstellen Sie ein neues Dokument oder wählen Sie ein vorhandenes Dokument aus.
  • Unterschreiben Sie das Dokument.
  • Senden Sie das Dokument zur Unterzeichnung.

Nur 3 Schritte werden ausgeführt. Wir haben eine detaillierte Anleitung zu jedem Schritt vorbereitet, damit Sie Ihre Arbeit mit dem neuen Dokument schneller anfangen könnten. Wir empfehlen Ihnen, jedem Teilnehmer seine Anleitung zum Unterschreiben des Dokumentes zu senden.

Lesen Sie mehr zum Thema:
Danke, das hilft
Danke :)
Optional:
Feedback zum Beitrag hinterlassen
Das hilft nicht
Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Feedback zum Beitrag hinterlassen
Hilfe des Integrationsspezialisten

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos