In den Zugriffsrechten der Bestandsverwaltung können Sie flexibel für Mitarbeiter den Zugang zu Dokumenten der Bestandskorrektur einstellen. Für die Dokumente der Bestandskorrektur sind folgende Zugriffsrechte verfügbar:
- Anzeigen - der Mitarbeiter mit diesem Zugriffsrecht kann den Inhalt des Dokumentes sehen. Wenn das Zugriffsrecht deaktiviert ist, werden die Dokumente in der Liste ausgeblendet.
- Erstellen und bearbeiten - der Mitarbeiter kann vorhandene Dokumente bearbeiten und neue erstellen. Wenn das Zugriffsrecht ausgeschaltet ist, kann der Mitarbeiter vorhandene Dokumente nicht editieren, dabei wird die Schaltfläche zum Erstellen des Dokumentes gesperrt.
- Bestandselemente verarbeiten - der Mitarbeiter mit diesem Zugriffsrecht kann Dokumente mit dem Status Entwurf und Abgebrochen verarbeiten.
- Verarbeitung abbrechen - der Mitarbeiter mit diesem Zugriffsrecht kann die Verarbeitung von Dokumenten abbrechen und Bestand zurücksetzen.
- Bestandselement löschen - der Mitarbeiter mit diesem Zugriffsrecht kann Entwürfe und abgebrochene Dokumente löschen.
Anwendungsbeispiel
Wir stellen die Rolle des zuständigen Mitarbeiters ein, der nach der Prüfung nicht verbuchte Waren ins Dokument einträgt, aber es nicht löschen oder abbrechen kann.
Wir schalten die Zugriffsrechte Anzeigen, Erstellen und bearbeiten und Bestandselemente verarbeiten ein und die anderen deaktivieren.
Wenn die Prüfung nicht verbuchte Waren herausgestellt hat, kann der Mitarbeiter die Produkte ins System mithilfe der Bestandskorrektur eintragen. Dabei kann der Nutzer das Dokument zufällig nicht löschen oder abbrechen.