In den Zugriffsrechten der Bestandsverwaltung können Sie den Zugang für Mitarbeiter zu Vertriebsdokumenten einstellen. Folgende Zugriffsrechte sind verfügbar:
- Anzeigen - der Mitarbeiter mit diesem Zugriffsrecht kann den Inhalt des Dokumentes sehen. Wenn das Zugriffsrecht deaktiviert ist, werden die Dokumente in der Liste ausgeblendet.
- Erstellen und bearbeiten - der Mitarbeiter kann vorhandene Dokumente bearbeiten und neue erstellen. Wenn das Zugriffsrecht ausgeschaltet ist, kann der Mitarbeiter vorhandene Dokumente nicht editieren, dabei wird die Schaltfläche zum Erstellen des Dokumentes gesperrt.
- Bestandselemente verarbeiten - der Mitarbeiter mit diesem Zugriffsrecht kann Dokumente mit dem Status Entwurf und Abgebrochen verarbeiten.
- Verarbeitung abbrechen - der Mitarbeiter mit diesem Zugriffsrecht kann die Verarbeitung von Dokumenten abbrechen und Bestand zurücksetzen.
- Bestandselement löschen - der Mitarbeiter mit diesem Zugriffsrecht kann Entwürfe und abgebrochene Dokumente löschen.
Anwendungsbeispiel
Sie möchten beispielhaft die Zugriffsrechte für den Mitarbeiter einstellen, der die Vertriebsdokumente erstellen sowie auch aktuellen Bestand anzeigen und Vertrieb berücksichtigen wird.
Als Erstes aktivieren Sie das Zugriffsrecht Anzeigen, Erstellen und bearbeiten und Bestandselemente verarbeiten.
Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Zugriffsrechte im CRM".
Danach kann der Mitarbeiter die Vertriebsdokumente erstellen und verarbeiten.
Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Zugriffsrecht "Lager anzeigen und auswählen".