FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Zugriffsrechte auf Vertriebsdokumente

In den Zugriffsrechten der Bestandsverwaltung können Sie den Zugang für Mitarbeiter zu Vertriebsdokumenten einstellen. Folgende Zugriffsrechte sind verfügbar:

  • Anzeigen - der Mitarbeiter mit diesem Zugriffsrecht kann den Inhalt des Dokumentes sehen. Wenn das Zugriffsrecht deaktiviert ist, werden die Dokumente in der Liste ausgeblendet.

  • Erstellen und bearbeiten - der Mitarbeiter kann vorhandene Dokumente bearbeiten und neue erstellen. Wenn das Zugriffsrecht ausgeschaltet ist, kann der Mitarbeiter vorhandene Dokumente nicht editieren, dabei wird die Schaltfläche zum Erstellen des Dokumentes gesperrt.

  • Bestandselemente verarbeiten - der Mitarbeiter mit diesem Zugriffsrecht kann Dokumente mit dem Status Entwurf und Abgebrochen verarbeiten.

  • Verarbeitung abbrechen - der Mitarbeiter mit diesem Zugriffsrecht kann die Verarbeitung von Dokumenten abbrechen und Bestand zurücksetzen.

  • Bestandselement löschen - der Mitarbeiter mit diesem Zugriffsrecht kann Entwürfe und abgebrochene Dokumente löschen.

Anwendungsbeispiel

Sie möchten beispielhaft die Zugriffsrechte für den Mitarbeiter einstellen, der die Vertriebsdokumente erstellen sowie auch aktuellen Bestand anzeigen und Vertrieb berücksichtigen wird.

Als Erstes aktivieren Sie das Zugriffsrecht Anzeigen, Erstellen und bearbeiten und Bestandselemente verarbeiten.

Zum Erstellen, Bearbeiten und Verarbeiten der Betriebsdokumente benötigt der Mitarbeiter auch die Zugriffsrechte auf Kontakte und Unternehmen im CRM. Das ist erforderlich, weil der Kunde im Dokument angegeben wird. Der Kunde ist ein CRM-Element und ohne entsprechende Zugriffsrechte wird der Mitarbeiter keinen Zugang haben.
Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Zugriffsrechte im CRM".

Danach kann der Mitarbeiter die Vertriebsdokumente erstellen und verarbeiten.

Wichtig! In der Arbeit mit dem Dokument werden die Zugriffsrechte auf bestimmte Lager berücksichtigt. Wenn Sie dem Mitarbeiter die Zugriffsrechte nur für ein bestimmtes Lager erteilt haben, wird er/sie nur mit den Dokumenten dieses Lagers arbeiten können.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Zugriffsrecht "Lager anzeigen und auswählen".

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Zugriffsrechte auf Dokumente "Wareneingang" Zugriffsrecht "Lager anzeigen und auswählen" Zugriffsrecht "Produkte reservieren" Zugriffsrechte für Bestandsberichte Zugriffsrechte für die Bestandsverwaltung: Anwendungsbeispiel Zugriffsrechte auf Dokumente der Bestandskorrektur Zugriffsrechte auf Dokumente der Abschreibung Zugriffsrechte auf Dokumente der Verschiebung Zugriffsrechte für Bestandsverwaltung Zugriffsrecht "Ansichtsformular des Bestandselements ändern"

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos