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Analytische Berichte über Leads

Ranking:

Analytische Berichte helfen Ihnen, flexibel und einfach Ihre Kundendaten zu verwalten.

Analytische Berichte über Leads finden Sie im Bereich CRM - Leads - Berichte.

Zunächst bekommen Sie einige Demodaten angezeigt, Sie können diese ausblenden und Statistik für Ihre eigenen Daten anzeigen lassen.

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 Als Erstes geben Sie mit dem Filter den Berichtszeitraum an. Daraufhin können Sie jeden Bericht individuell einstellen, verschieben, löschen oder einen neuen Bericht hinzufügen.

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Die Berichte werden automatisch gebildet. Jeder Nutzer sieht die Berichte nur über seine Daten, und der Abteilungsleiter kann die Berichte jedes Mitarbeiters seiner Abteilung nachverfolgen.



Sales Funnel

Funnel für Leads veranschaulicht die Effektivität jeder Phase der Arbeit mit Leads.

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Oben befinden sich nicht bearbeitete Leads, unten – gute Leads. Funnel für Leads ermöglicht Ihnen zudem leicht zu bestimmen, in welcher der Phasen mehr potenzielle Kunden wegfallen.



Lead-Quellen

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Das Kreisdiagramm gibt eine Übersicht zur Verteilung der Leads nach den Quellen und ermöglicht Ihnen, die effizienteste Quelle zu bestimmen.

Wenn Sie bei der Arbeit mit den Kunden mehrere Telefonnummern anwenden, können Sie für jede eine eigene Lead-Quelle erstellen.

Neue Lead-Quellen können Sie im Bereich CRM – Eistellungen – Ausgangspunkt – Auswahlliste hinzufügen.



Konvertiereung

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Die Leads können unterschiedlich erstellet werden: importiert, manuell, aus externen Quellen. Das Wichtigste ist aber nicht, wie und wie viele Leads erstellt wurden, sondern wie effektiv sie bearbeitet werden.

Folgende Berichte zeigen Ihnen:

  • Anzahl der neuen Leads - neue Leads, die im angegebenen Berichtszeitraum erstellt wurden.
  • Anzahl der aktiven Leads - alle Leads, die in der Arbeit sind.
  • Anzahl der konvertierten Leads - alle Leads, die in die Kontakte, Unternehmen und Aufträge konvertiert wurden.
  • Anzahl der inaktiven Leads - alle Leads, mit denen man nicht gearbeitet hat: keine Aktivitäten wurden erstellt oder Status wurde nicht geändert.
  • Anzahl der Junk Leads - alle Leads, die als nicht erfolgreich angezeigt wurden.

Sie können selbst bestimmen, welche Leads angezeigt werden sollten. Klicken Sie dazu auf Zahnrad - Einstellungen und wählen Sie die erforderliche Option aus.

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Im Bereich Konvertierung und Verloren werden die Prozente für bearbeitete und verlorene Leads von der Gesamtanzahl aller Leads angezeigt.

Die Konvertierung für einen bestimmten Zeitraum zeigt Ihnen dieser Bericht.

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Effektivität der Leadbearbeitung nach Mitarbeitern

Außer der kompletter Übersicht kann man die Effektivität jedes einzelnen Mitarbeiters nachverfolgen.

Dieser Bericht ist nur für den Abteilungsleiter verfügbar, da er die Effektivität nach Mitarbeitern zeigt.

In diesem Bereich sehen Sie:

  • Anzahl der aktiven Leads
  • Anzahl der Junk Leads
  • Anzahl der Aktivitäten
  • Anzahl der inaktiven Leads
  • Anzahl der konvertierten Leads


Ranking

Ranking dient als Motivation für die Mitarbeiter, sich zu bemühen, eine bessere Position im unternehmensinternen Wettbewerb zu erkämpfen und diese auch zu halten.

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Sie können einen Status oder eine Kategorie sowie auch benötigte Statistik auswählen, nach welchen das Ranking berechnet wird.

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Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

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