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Häufige Fragen zum Bereich "Unternehmen und Mitarbeiter"

Wie kann man Nutzer in den Account einladen?

Öffnen Sie das Widget Einladen in Ihrem Account und klicken Sie auf den entsprechenden Button.

Eine ausführliche Anleitung finden Sie im Beitrag "Mitarbeiter bzw. Nutzer einladen".

Wie kann man eine Einladung erneut senden?

Öffnen Sie den Bereich Unternehmen - Mitarbeiter. Wenden Sie den Standardfilter - Eingeladen an.

Öffnen Sie das Kontextmenü des Mitarbeiters und wählen Sie den Punkt Erneut einladen aus.

Wie viele Nutzer kann ich in den Account einladen?

Die Anzahl der Nutzer in Ihrem Account hängt von Ihrem Tarif ab.

Beeinflusst die Anzahl der Extranet-Nutzer das Limit der Nutzer im Account?

Externe Nutzer werden als Business-Nutzer berücksichtigt. Die Anzahl der Nutzer hängt vom Tarif ab.

Wie kann man den Administrator des Accounts ändern?

Um einem andere Nutzer die Administratorberechtigungen zu gewähren, öffnen Sie sein Nutzerprofil und wählen die Option Administratorberechtigungen zuweisen.

Die Anzahl der Administratoren hängt von Ihrem Tarif ab.

Wenn Sie die Administratorrechte widerrufen möchten, folgen Sie der Anleitung im Beitrag "Administratorberechtigungen widerrufen".

Wie kann man einen Mitarbeiter aus dem Account entfernen?

Wenn ein Mitarbeiter die Einladung angenommen hat, ist es unmöglich, ihn/sie vollständig zu löschen, denn dieser Nutzer kann für Aufgaben und CRM-Elemente zuständig sein.

Den Nutzer kann man aber jederzeit deaktivieren. Der deaktivierte Nutzer wird keinen Zugang zum Account haben, aber bleibt in der Mitarbeiterliste Nicht Aktiv. Um einen Mitarbeiter zu deaktivieren, gehen Sie auf Unternehmen - Mitarbeiter, rufen Sie das Kontextmenü des Nutzers auf und wählen Sie die Option Deaktivieren. Außerdem kann man den Nutzer in seinem Profil deaktivieren.

Lesen Sie mehr im Beitrag "Nutzer löschen bzw. deaktivieren".

Kann ein Mitarbeiter gleichzeitig in 2 Abteilungen sein?

Je, das ist möglich. Wählen Sie den Mitarbeietr in der Unternehmensstruktur aus, drücken Sie die Taste Shift und verschieben Sie den Nutzer in die gewünschte Abteilung.

Kann man 2 Abteilungsleiter für eine Abteilung angeben?

Im Moment kann man in Bitrix24 nur einen Abteilungsleiter für eine Abteilung angeben.

Wie kann ich alle Administratoren des Accounts anzeigen?

Im Bereich Unternehmen - Mitarbeiter wenden Sie den Filter Administrator an.

Wozu dient das Tool Unternehmenspuls?

Der Unternehmenspuls stellt das Engagement der Nutzer im Account dar und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeit mit verschiedenen Tools mit der Arbeit anderer Nutzer zu vergleichen. Lesen Sie mehr im Beitrag "Unternehmenspuls: was zeigt er an/wie wird er berechnet?".

Wie kann man einen Menüpunkt für alle Nutzer hinzufügen?

Diese Option ist nur für Administratoren des Accounts verfügbar. Klicken Sie im linken Hauptmenü auf Menü konfigurieren - Benutzerdefinierten Menüpunkt hinzufügen. Um im Kontextmenü des Punktes wählen Sie den Punkt Menüpunkt für alle Mitarbeiter hinzufügen.

Wie kann man ein neues Unternehmens zur Unternehmensstruktur hinzufügen?

Diese Funktion heißt Niederlassungsportale und sie ist nur in der Bitrix24 On-Premise-Version verfügbar.

Lesen Sie mehr im Beitrag "Niederlassungsportale".

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