Wenn Sie mit einem Kunden in Facebook oder Instagram kommunizieren, haben Sie 24 Stunden, um eine Kundennachricht zu beantworten. Nach Ablauf dieser Zeit wird das Kommunikationsfenster geschlossen. Die Nachrichten vom Mitarbeiter werden nicht zugestellt, bis der Kunde wieder nicht schreibt.
Jetzt können Sie das Nachrichtenfenster von 24 Stunden auf 7 Tage erweitern.
Sie können außerhalb des 24-Stunden-Fensters Ihre Support-Nachrichten nur in dem Fall senden, wenn die betroffenen Fragen im Rahmen der Standardzeit nicht gelöst werden können, z. B. das ist eine dringende Frage, die mehr als 24 Stunden erfordert, oder Ihr Unternehmen ist wegen der Feiertage geschlossen.
Nutzungsmerkmale
- Die Option ist nur in Facebook-Kanälen verfügbar: Nachrichten und Instagram Direct.
- Wenn die Option aktiviert ist, können Sie nach Ablauf von 24 Stunden keine Werbe- bzw. automatische Nachrichten (Bots, automatische Regeln) absenden, Gutscheine anbieten, sowie auch den Inhalt senden, der mit der Kundenanfrage nicht verbunden ist. Andernfalls kann Ihr verbundenes Facebook- oder Instagram Konto von Facebook (Meta) automatisch gesperrt werden.
- Bitrix24 kann die Entsperrung Ihres Kontos nicht beeinflussen. Deswegen empfehlen wir Ihnen, die Option nur dann zu aktivieren, wenn Sie die verantwortungsvolle Arbeit Ihrer Mitarbeiter sicherstellen können.
Option aktivieren
Die Option kann nur in den Kanälen Instagram: Direct und Facebook: Nachrichten aktiviert werden.
Wenn Sie den Kanal verbinden, kreuzen Sie die Option "Nachrichtenfenster von 24 Stunden auf 7 Tage erweitern" an.
Einstellungen ändern
Wenn der Kanal bereits verbunden und konfiguriert ist, gehen Sie auf die Einstellungen und klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern.
Im nächsten Schritt klicken Sie auf die Schaltfläche Verknüpfung löschen.
Aktivieren/Deaktivieren Sie die Option und klicken Sie auf Verbinden.
Für Instagram: Nachrichten werden die gleichen Schritte ausgeführt.
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