Wenn Sie den Auftrag schließen, wird ein Vertriebsdokument automatisch erstellt, welches das Produkt aus dem Lager abschreibt.
Sie können die Bestellung direkt im Auftrag öffnen oder aus dem Bereich Bestandsverwaltung.
Wenn Sie im Auftrag mehr Produkte ausgewählt haben, als im Lager verfügbar sind, können Sie den Auftrag nicht schließen und die Abschreibung nicht verarbeiten.
Der Auftrag bleibt auf der aktuellen Phase. Im Timeline erscheint eine entsprechende Benachrichtigung.
In diesem Fall verringern Sie die Menge im Auftrag oder wählen Sie ein Lager mit dem ausreichenden Bestand aus.
Wenn Sie zum Auftrag eine Dienstleistung hinzufügen, die nicht verfügbar ist, wird eine Fehlermeldung in der Timeline angezeigt. Dieser Auftrag kann nicht geschlossen werden.
In diesem Fall öffnen Sie das Formular der Dienstleistung und prüfen Sie die Checkbox Verfügbarkeit. Diese Option erlaubt, diese Dienstleistung im CRM und Onlineshop zu verkaufen.