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Online-Formulare in den Chat des Kommunikationskanals senden

Sie können ein Online-Formular an den Kunden direkt im Chat des Kommunikationskanals senden. Die Variante kann zum Beispiel verwendet werden, wenn Sie das Kundenfeedback einholen möchten. Senden Sie einfach den Link auf das Online-Formular in den Chat und warten Sie, bis es ausgefüllt sein wird.

Wenn Sie mit einem bestehenden Kunden kommunizieren, werden die ausgefüllten Daten im Kundenformular gespeichert. Im Chat wird der Link auf dieses CRM-Element angezeigt. Klicken Sie darauf, um es zu öffnen. Für einen neuen Kunden wird ein neues Element im CRM nach dem Ausfüllen des Formulars erstellt. In den Formulareinstellungen können Sie angeben, welches CRM-Element zu erstellen ist. 

Lesen Sie mehr zu Formulareinstellungen im Beitrag "Online-Formulare erstellen".

Um das Online-Formular in einem aktiven Chat zu senden, klicken Sie auf die Schaltfläche Liste der Online-Formulare öffnen und wählen Sie das gewünschte Formular aus. 

In der Liste werden nur aktive Online-Formulare angezeigt. Wenn Sie das gewünschte Online-Formular in der Liste nicht gefunden haben, prüfen Sie, ob es aktiv ist.
chatformular1.jpg

Im Chat wird angezeigt, welches Online-Formular abgesendet wurde.

Wie sieht der Kunde das Online-Formular

Wenn Sie das Online-Formular in den Live-Chat senden, kann der Kunde die Informationen direkt im Chats ausfüllen.

In anderen Kanälen wird der Link dem Kunden gesendet.

Der Kunde folgt dem Link und füllt das Formular aus.

chatformular5.jpg

Im Chat wird angezeigt, dass der Kunde das Online-Formular ausgefüllt hat.

Sie können das CRM-Element öffnen, wo die gesendeten Informationen aus dem Online-Formular gespeichert wurden.



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