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Beliebige Online-Formulare in Chats von Kommunikationskanälen

Im Laufe des Gesprächs mit Kunden können Sie jedes aktive Online-Formular in den Chat des Kommunikationskanals absenden.

Klicken Sie einfach auf den Button Liste der Online-Formulare. Sie können jedes aktive Online-Formular auswählen. Wenn die Liste relativ groß ist, nutzen Sie die verfügbare Suche.

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In der Liste werden alle aktiven Online-Formulare angezeigt: oben sind vor kurzem ausgewählte Formulare, dann folgen alle anderen in absteigender ID-Reihenfolge

Der Mitarbeiter sieht im Chat, welches Formular abgesendet wurde.

Das im Live-Chat abgesendete Formular wird direkt im Chat geöffnet.

In anderen Kanälen wird ein kurzer Link dem Kunden gesendet.

Der Kunde folgt dem Link und füllt das Formular aus.

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Die Verarbeitung eines beliebigen abgesendeten Online-Formulars unterscheidet sich nicht von der Arbeit mit einem einfachen Formular.

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  • Für neue Kontaktdaten wird ein neues CRM-Element erstellt: Lead, Kunde, Auftrag und Kunde, Angebot und Kunde - das wird in den Einstellungen des Online-Formulars bestimmt. Wenn Sie im Nachhinein den CRM-Modus umschalten, werden die Einstellungen des Online-Formulars automatisch nicht geändert.

  • Wenn diese Kontaktdaten für Ihr CRM bekannt sind, werden die Daten mit den bestehenden Elementen verknüpft.

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