top_de

Bitrix24Help

Einstellungen der Bitrix24-Anwendung

Die Einstellungen sind in der Bitrix24-Anwendung unter dem Zahnrad verfügbar.

einstellungen1.jpg

Allgemeine

  • Nachrichten in der Liste "Neulich" ausblenden - man kann den Text der letzten Nachricht unter dem Nutzerbild in der Kontaktliste ausblenden / anzeigen.
  • Geburtstagsbenachrichtigungen anzeigen -  Chats mit den Mitarbeitern, die an diesem Tag den Geburtstag haben anzeigen / ausblenden.
  • Kollegen in der Liste neulich genutzter Chats anzeigen - in der Kontaktliste Kollegen anzeige, die vor kurzem in den Account eingeladen wurden.
  • Benachrichtigungen automatisch als gelesen markieren - wenn Sie eine große Anzahl von Benachrichtigungen haben, deaktivieren Sie diese Option und kontrollieren Sie das Ablesen der Benachrichtigungen manuell. Jede Benachrichtigung kann manuell mit einem Doppelklick als gelesen markiert werden. So verpassen Sie wichtige Informationen nicht.
  • Große Smiles benutzen - große Smiles in Chats erlauben oder nicht erlauben.
  • Rich Links anzeigen - wenn die Option deaktiviert ist, werden Links in Chats als einfache Textlinks ohne zusätzliche Informationen angezeigt. Diese Einstellung ist persönlich und wird nur in Accounts von Nutzern angewendet, die sie aktiviert haben.
  • Tonbenachrichtigungen aktivieren - man kann nur Tonbenachrichtigungen (de)aktivieren, der Ton lässt sich nicht ändern.
  • Bitrix24 Links innerhalb vom Chat öffnen (in der Seitenleiste)
  • Nachricht senden mit der Tastenkombination - man kann eine Tastenkombination zum Absenden der Nachrichten im Chat auswählen: Ctrl+Enter oder Enter.
  • Pop-up-Fenster mit Benachrichtigungen anzeigen - hier können Sie auswählen, wo die Pop-Up-Benachrichtigungen auf dem Bildschirm angezeigt werden.
  • Farbe Ihres Namens in der Konversation - hier können Sie die Farbe der Konversation in den mobilen Chats auswählen (mit dieser Farbe wird der Chat bei Ihrem Sprechpartner markiert);
  • Anwendung per Klick auf Leiste des Schnellzugriffs starten - bei der aktivierten Option wird die Desktop-Anwendung automatisch geöffnet, wenn Sie auf das Nutzerbild im Menü des Schnellzugriffs bzw. auf den Menüpunkt Chats und Anrufe klicken.
  • Bitrix24 Seiten in einer separaten Anwendung anzeigen - die Option aktiviert die einheitliche Bitrix24 Anwendung, in der Bitrix24 Browser mit Chats vereinigt ist. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Neue einheitliche Bitrix24 Desktop-Anwendung".
  • Autostart des Programms aktivieren - bei der aktivierten Option wird die Desktop-Anwendung bei jedem Start bzw. Neustart Ihres PCs automatisch gestartet.
  • Anwendung erlauben, anonyme technische Daten an Bitrix24 zu senden - Für die Qualitätsverbesserung ist es für uns wichtig zu wissen, wie die Anwendung auf verschiedenen Einrichtungen des Kunden funktioniert. Alle Informationen sind vollständig anonym. Wir sammeln im Bericht keine personenbezogenen Daten, welche Bitrix24, Nutzerinformationen, IP-Adressen u.a. eingehen.
  • Visuelles Thema - hier kann man dunkles oder helles Thema in Chats installieren. Automatischer Modus erlaubt, das Thema automatisch zu aktivieren, abhängig davon, welches Thema in Windows oder macOS installiert ist.

Benachrichtigungen

1. Einfacher Modus

Standardbenachrichtigungen erhalten Sie via:

  • Website, mobile und Desktop-Anwendungen

  • E-Mail

  • Push-Benachrichtigungen (Mobile App)  

  • Bestätigungscode fürs Einloggen - wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingestellt haben, werden Sie bei der aktivierten Option einmalige Bestätigungscodes in der Desktop- und mobilen Anwendung erhalten.
einstellungen.jpg
Standardmäßig sind E-Mail-Benachrichtigungen deaktiviert, aber bei Bedarf kann man sie aktivieren.
Lesen Sie mehr im Beitrag "E-Mail-Benachrichtigungen".

2. Erweiterter Modus

Hier können Sie Benachrichtigungen für folgende Elemente einstellen:

benachrichtigung10.jpg
  • Chats und Anrufe
  • Terminkalender
  • CRM
  • Arbeitszeitmanagement
  • Terminkalender
  • Fotogalerie 2.0
  • Umfragen und Abstimmungen
  • Wiki
  • Drive
  • Kommunikationskanäle
  • Soziales Netzwerk
  • Telefonie
  • Aufgaben
  • Nachrichten (Beiträge im Activity Stream)
  • Rankings und Likes
  • Workflows

Anrufe

Im Tab Anrufe werden Mikrofon- und Kamera-Parameter eingestellt. Nachdem die nötigen Mikrofon und Kamera ausgewählt wurden, werden Mikrofon-Parameter und das Kamera-Bild angezeigt.

Im Feld Eingehendes Video akzeptieren können Sie Berechtigungen für Gruppenvideoanrufe auswählen:

  • Von allen - Videos von allen Teilnehmern werden im Anruf-Fenster angezeigt.
  • Von Sprechern - In diesem Fall wird nur das Video des Nutzers angezeigt, der im Moment spricht.
  • Nicht akzeptieren - alle Teilnehmer werden mit dem Nutzerbild ohne Videos angezeigt.
einstellungen.jpg

Nachdem Sie Mikrofon und Kamera ausgewählt haben, erscheinen Lautstärkeanzeige und Bild von Kamera.

Die Option HD-Video anfordern erlaubt, den Videoanruf in einer höheren Qualität zu empfangen. Wenn Sie Probleme mit dem Video in Anrufen haben oder Ihre Internerverbindung nicht stabil ist, versuchen Sie, diese Option zu deaktivieren.

Die ausgewählte Hardware wird mit dem Browser und nicht mit dem Nutzer verbunden, d.h. wenn man den Browser bzw. PC ändert, sollte man erneut die Kamera und das Mikrofon einstellen.

Tastenkombinationen

In diesem Tab können Sie sich mit allen verfügbaren Tastenkombinationen für die schnelle Arbeit in Chats machen.

tastenkombinationen.jpg
Die Tastenkombinationen in der Web-Version sind nur für Chats verfügbar. Die Kombinationen können nicht neu eingestellt werden.
Danke, das hilft
Danke :)
Das hilft nicht
Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich
Feedback

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen