FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Anwendungsbeispiel für Smartprozesse

In diesem Beitrag erzählen wir Ihnen, wie man mit Smartprozessen arbeiten kann. Als Beispiel nehmen wir an, dass unser Unternehmen Lieferservices seinen Kunden anbietet. Daher erstellen wir ein sogenanntes Dokumentenverzeichnis, um dort Verträge mit den Erstellern zu berücksichtigen.

Smartprozess erstellen und konfigurieren

Wir gehen auf CRM - Smartprozesse - Hinzufügen.

smart1.jpg

Wir wählen den Leeren Smartprozess aus und stellen selbst nötige Parameter ein.

smart2.jpg

Wir geben den Namen des Smartprozesses an und wählen Tools aus. In unserem Beispiel aktivieren wir die Option Benutzerdefinierte Phasen und Kanban in Smartprozessen nutzen, um die Verträge mit Erstellern zu protokollieren.

Danach fügen wir Felder Kunde und "Startdatum" "Schlussdatum" zum Prozessformular hinzu, um Ersteller und Vertragsfristen anzugeben. Außerdem aktivieren wir die Option An CRM-Elemente anbinden, um die Produkte anzugeben, die nach dem Vertrag geliefert werden.

Im Feld Kunde werden Informationen zu Erstellern gespeichert.
smart4.jpg

Wir verbinden mit unserem Smartprozess Aufträge, um anzugeben, welche Aufträge dazu gehören.

smart5.jpg

Zusätzlich verbinden wir unseren Prozess mit Aufgaben, um im Nachhinein die Elemente dieses Smartprozesses in der Aufgabe für die Vertragserneuerung anzugeben.

smart6.jpg

Nach allen Einstellungen speichern Ihren Smartprozess.

smart7.jpg

So arbeitet man mit dem Smartprozess

Wir öffnen unseren Smartprozess und stellen die Phasen im Kanban ein.

smart8.jpg

Zudem erstellen wir ein neues Feld, um in Vertrag mehrere Aufträge anzugeben.

smart9.jpg
In unserem Beispiel geben wir alle Aufträge im Vertrag an, damit unser Abteilungsleiter die Anzahl von Aufträgen in jedem Vertrag nachverfolgen kann.
smart10.jpg

Wir fügen den Lieferungsvertrag hinzu, in welchem der verantwortliche Mitarbeiter die Aufträge protokollieren wird.

smart101.jpg

Jetzt, wenn die Kunden neue Aufträge mit unserem Unternehmen nach diesem Vertrag schließen, werden wir sie im Vertrag angeben.

smart111.jpg

Auf solche Weise können wir nachverfolgen, welche und wie viele Aufträge nach jedem einzelnen Vertrag abgewickelt wurden.

smart112.jpg

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos