top_de
Startseite

Bitrix24Help

Produkte erstellen

Ranking:

Im Bereich CRM - Produkte können Sie Produkte eingeben und verwalten, um sie später in den Rechnungen, Angeboten, Aufträgen verwenden zu können.

produkte.png
Bitrix24.CRM und Onlineshop haben einen gemeinsamen Produktkatalog. Weitere Informationen zum Thema finden Sie im Beitrag "Produktbereiche erstellen".

So funktioniert es

Alle Produkte kann man in Bereichen gruppieren, was bequem ist, wenn Sie über einen großen Produktkatalog verfügen.

In der Liste ist die volle Information zu jedem einzelnen Produkt vorgestellt.

Mit dem Filter können benötigte Produkte nach verschiedenen Parametern gefunden werden.

Wenn notwendig, fügen Sie zum Filter andere Felder für die Suche hinzu.

plus.png

Zudem haben Sie die Möglichkeit, neue Produkte nicht nur manuell hinzuzufügen, sondern auch zu importieren und exportieren. Klicken Sie dazu auf das Zahnrad und wählen Sie die nötige Option aus.

zahnrad1.png
Mehr zum Import von Produkten finden Sie im Beitrag "Produkte importieren".

Produkte erstellen

Bevor Sie anfangen, Produkte hinzuzufügen, können Sie Bereiche als übergeordnete Elemente für Ihre Waren bzw. Dienstleistungen eingeben.

Somit kann man Produkte klassifizieren bzw. sortieren / einordnen und direkt in einem bestimmten Bereich neue Produkte erstellen bzw. importieren.

Um ein Produkt zu erstellen, klicken Sie auf Produkt hinzufügen.

Damit ein Mitarbeiter Produkte hinzufügen kann, soll die Option "Ändern von Einstellungen erlauben" für ihn in den Zugriffsrechten aktiviert sein. Weitere Informationen finden Sie im Beitrag "Zugriffsrechte im CRM".

Beim Hinzufügen des Produktes können Sie folgende Parameter angeben:

  • Name
  • Beschreibung
  • Währung 
  • Preis
  • Maßeinheit
  • Bereich
  • Sortierung
  • Vorchaubild
  • Vorbild

Zudem haben Sie die Möglichkeit,  Produkteigenschaften sowie Steuern für die Berechnung des Preises hinzuzufügen.

felder.png

Es ist auch möglich, neue Produkte direkt im Lead, Auftrag oder der Rechnung zu erstellen.

formular.png

Schauen Sie sich ein kurzes Video zum Thema an, wie Sie neue Produkte für Ihre Rechnungen hinzufügen können.

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team
Der technische Support durch die Helpdesk-Techniker ist nur für die Nutzer der kostenpflichtigen Tarife verfügbar. Die Besitzer der kostenlosen Accounts können Dokumentation und Trainingskurse sowie FAQ-Artikel, Kurzvideos und kostenlose Webinare in Gebrauch nehmen. Außerdem können verschiedene zusätzliche Services, wie etwa technische Unterstützung, Schulung, Anpassung etc., bei unseren Partnern gekauft werden