Mit Arbeitszeiterfassung von Bitrix24 haben Sie die Möglichkeit, nicht nur Ihre Arbeitsstunden zuverlässig zu berechnen, sondern auch Arbeitsberichte zu erstellen.
Es ist möglich, die Arbeitsberichte Ihrer Mitarbeiter optimal für Sie und Ihr Unternehmen einzustellen.
Bitte beachten Sie, dass die Funktion «Arbeitsberichte» nicht in allen Bitrix24-Tarifen verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.
Arbeitsbericht ausfüllen
Wenn Sie den Arbeitstag, Woche oder Monat beenden, erscheint das Formular automatisch, wo Sie den Arbeitsbericht ausfüllen können. Der Berichtsturnus in Bitrix24 wird separat im Bereich Zeit und Berichte > Arbeitszeit > Einstellungen eingestellt.
Das Berichtsformular hat folgende Bereiche:
- Bericht - hier fixieren Sie die sachlichen Ergebnisse Ihrer Arbeit im Berichtsraum.
- Plan - fixieren Sie die Pläne für den nächsten Berichtszeitraum.
- Dateien - fügen Sie zum Bericht Dateien hinzu.
- Aufgaben - folgen Sie dem Link Aus der Liste auswählen und markieren Sie die Aufgaben, die Sie im Berichtszeitraum ausgeführt haben.
- Termine - die Termine werden automatisch zu Ihrem Arbeitsbericht hinzugefügt, wenn Sie Ihre Teilnahme bestätigt haben.
Sie können den Bericht ausfüllen und sofort an den Vorgesetzten senden oder ausfüllen und speicher, aber nicht senden, um z. B. noch Informationen hinzufügen. Zudem können Sie das Ausfüllen des Berichtes verschieben, indem Sie die Schaltfläche Um eine Stunde verschieben anklicken.
Wenn Sie den Bericht ausfüllen und absenden, erhält der Vorgesetzte eine Benachrichtigung darüber.
Außerdem wird Ihr Bericht im Feed Ihres Vorgesetzten angezeigt.
Die gleichen Benachrichtigungen erhalten Sie, wenn Ihr Bericht bestätigt ist.
Was passiert, wenn der Bericht nicht ausgefüllt ist.
Arbeitsbericht bestätigen
Die Arbeitsberichte der Mitarbeiter werden vom Vorgesetzten bestätigt und bewertet. Der Vorgesetzte kann zudem Berichte kommentieren und anhand der Berichte über die Effektivität einzelner Mitarbeiter oder des ganzen Unternehmens urteilen.
Nach der Bestätigung durch Vorgesetzten kann der Bericht nicht bearbeitet werden.