Bitrix24Help

Fehler in der Desktop-Anwendung

App-Interface wird nicht angezeigt

Fehlertyp. Ein weißer Bildschirm der Anwendung, das Interface wird nur teilweise angezeigt, die Nachrichten im Chat werden nicht hochgeladen. 

Lösung. Session aktualisieren:

  • Drücken Sie Ctrl + Shift + R in Windows oder Cmd + Shift + R in macOS.
  • Geben Sie den Befehl /clearWindowSize im Chat ein.

Hat die Lösung nicht geholfen, installieren Sie die Anwendung nach.
Bitrix24 Desktop für Windows und Mac

Fehler beim Anmelden

Fehlertyp. Wenn Sie versuchen, sich bei Bitrix24 anzumelden, können folgende Fehler auftreten:

  • Diese Domain existiert nicht. Haben Sie die Adresse korrekt eingegeben? Bitte überprüfen Sie erneut.
  • Diese Kombination von Login/Passwort existiert nicht.

Mögliche Gründe:

  • Falsches Login oder Passwort.
  • Kein Zugriff auf dieses Bitrix24. Höchstwahrscheinlich wurde es gelöscht.
    Bitrix24 Account löschen
  • Sie sind aus diesem Bitrix24 deaktiviert, deswegen haben Sie keinen Zugriff darauf.

Lösung. Falls Sie sicher sind, dass die eingegebenen Login-Daten korrekt sind, loggen Sie sich im Browser ein, um den genauen Grund zu ermitteln.

Fehlertyp. Wenn Sie versuchen, bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung einzugeben, erscheint der Fehler "Inkorrektes OTP":

Lösung.

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie den Code für das korrekte Bitrix24 eingeben, wenn Sie mehrere haben.
  2. Stellen Sie sicher, dass die Uhrzeit und die Zeitzone auf Ihrem PC und im Telefon übereinstimmen.
  3. Kontaktieren Sie den Administrator Ihres Accounts, wenn die ersten 2 Schritte nicht geholfen haben. Der Administrator kann für eine bestimmte Zeitperiode die Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren, damit Sie sich bei Bitrix24 anmelden können.
    Zwei-Faktor-Authentifizierung

Anrufe fehlschlagen

Fehlertyp. Eingehende und ausgehende Anrufe funktionieren nicht.

Fehlergrund. Abgelaufene Version der Desktop-Anwendung.

Lösung. Um die Version zu aktualisieren, klicken Sie auf Bitrix24 und wählen Sie den Punkt Nach Aktualisierungen suchen

Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Anwendung installiert haben.

Fehlergrund. Es liegt ein Problem mit dem SSL-Zertifikat für die Bitrix24 Cloud-Version Bitrix24 mit eigener Domain oder der On-Premise-Version vor.

Lösung. Damit die Telefonie korrekt funktionieren kann, muss für Bitrix24 ein vertrauenswürdiges SSL-Zertifikat ausgestellt werden. Prüfen Sie das Zertifikat auf der speziellen Website. Wenn Sie doch ein selbst signiertes Zertifikat besitzen, besorgen Sie das vertrauenswürdige SSL-Zertifikat.
Zertifikat prüfen

SSL-Zertifikat hat die Verifizierung in der Bitrix24 On-Premise-Version nicht bestanden

Fehlertyp. Der Server hat ein invalides Zertifikat ausgestellt.

Fehlergründe:

  • Das Zertifikat erhält seine Signatur von einem Aussteller, der nicht in der Liste der vertrauenswürdigen Zertifizierungsstellen aufgeführt ist, z. B. selbst signiert.
  • Der Domainname im Zertifikat fällt mit der Bitrix24-Adresse nicht zusammen.
  • Fehler in den Servereinstellungen.
  • Das Zertifikat ist nicht in Kraft getreten oder bereist abgelaufen.
  • Inkompatible Version des Protokolls SSL/TLS auf dem Server.

Lösung. Stellen Sie sicher, dass der eingegeben Domainname korrekt ist, und wenden Sie sich an den Administrator. Wenn der Administrator bestätigt, dass der Vorgang korrekt ist, ignorieren Sie diese Meldung und verbinden Sie den Server.
Technischen Support von Bitrix24 anschreiben

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos