Manchmal können Fehler in der Arbeit der Bitrix24 Desktop App auftreten.
Die folgenden Lösungen können Ihnen helfen, die Fehler zu beheben:
- Aktualisieren Sie Ihre Desktop-App
- Cache der Desktop App leeren
- Das Interface der Desktop App ist leer.
- Wenn das Interface der App leer ist oder etwas nicht kottekt funktioniert, geben Sie den folgenden Befehl ein:
- Oder öffnen Sie einen Chat mit Ihrem Kollegen und geben Sie den Befehl /clearWindowSize ein.
- Fehlermeldung "TCP port cannot be used"
- Nicht alle Nachrichten werden in der App angezeigt. Die Nachrichten verschwinden etc.
- Probleme mit der Synchronisierung einiger Dateien
- Telefonie funktioniert nicht
- Bitrix24.App ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden.
Prüfen Sie die Desktop Anwendung auf Updates und stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version nutzen.
Klicken Sie mit der rechten Taste im Menü der App auf Zahnrad und wählen Sie die Option "Über Bitrix24" aus.
Um den Cache zu leeren, geben Sie den folgenden Befehl ein:
Windows: Ctrl + Shift + L, beenden Sie die Desktop App und löschen Sie den Ordner cef_cache.
Eine andere Lösung wäre, das Verzeichnis im Pfad C zu löschen: \ Users \ \ AppData \ Roaming \ Bitrix \ Desktop \ 3.0 \ cef_cache or C: \ Documents and settings \ \ Application Data \ Bitrix \ Desktop \ 3.0 \ cef_cache
macOS: cmd + Shift + L, so wird das Protokoll bzw. das Verzeichnis aufgerufen.
Windows: Ctrl + Shift + R
macOS: cmd + Shift + R
Der Fehler "TCP port cannot be used" kann beim Start der Desktop App auftreten, wenn mehrere Apps (unter verschiedenen Logdaten) auf demselben PC genutzt werden. Denn mehrere Deskop Apps versuchen, denselben Port zu nutzen. Es kann auch sein, dass ein anderes Programm denselben Port wie auch die App nutzt.
Das kann vorkommen, wenn ein Proxi-Server bzw. Brandmauer genutzt wird. Oder Ihre Internetverbindung ist ihnstabil. Bei der instabilen Internetverbindung können die Nachrichten mit der Verzögerung angezeigt werden. Wenn Sie einen Proxi-Server nutzen, stellen Sie die App für die korrekte Arbeit ein.
Aus Sicherheitsgründen unterstützt die Desktop-Anwendung einige Dateitypen nicht: .lnk, .tmp, .ini, .pl.
Zudem dürfen Dateinamen keine der folgenden Zeichen enthalten: / \ : * ? " ' | { } % ; & ~ # < >
Wenn Sie für die Anrufe die Desktop App verwenden, muss sie mind. 4. Version haben.
Der Fehler kann beim Installieren der Desktop Anwendung auf MAC auftreten. In diesem Fall empfiehlt sich, den Download aus allen Quellen zu erlauben.