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Desktop App: Problembehandlung

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Manchmal können Fehler in der Arbeit der Bitrix24 Desktop App auftreten.

Die folgenden Lösungen können Ihnen helfen, die Fehler zu beheben:

  • Aktualisieren Sie Ihre Desktop-App
  • Prüfen Sie die Desktop Anwendung auf Updates und stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version nutzen.

    Klicken Sie dazu mit der rechten Taste im Menü der App auf Zahnrad und wählen Sie die Option "Über Bitrix24" aus.

  • Cache der Desktop App leeren
  • Um den Cache zu leeren, geben Sie den folgenden Befehl ein:

    Windows: Ctrl + Shift + L, beenden Sie die Desktop App und löschen Sie den Ordner cef_cache.

    Eine andere Lösung wäre, das Verzeichnis im Pfad C zu löschen: \ Users \ \ AppData \ Roaming \ Bitrix \ Desktop \ 3.0 \ cef_cache or C: \ Documents and settings \ \ Application Data \ Bitrix \ Desktop \ 3.0 \ cef_cache

    Mac: cmd + Shift + L, so wird das Protokoll bzw. das Verzeichnis aufgerufen.

  • Das Interface der Desktop App ist leer.

    1. Wenn das Interface der App leer ist oder etwas nicht kottekt funktioniert, geben Sie den folgenden Befehl ein:
    2. Windows: Ctrl + Shift + R

      macOS: cmd + Shift + R

    3. Oder öffnen Sie einen Chat mit Ihrem Kollegen und geben Sie den Befehl /clearWindowSize ein.

  • Fehlermeldung "TCP port cannot be used"
  • Der Fehler "TCP port cannot be used" kann beim Start der Desktop App auftreten, wenn mehrere Apps (unter verschiedenen Logdaten) auf demselben PC genutzt werden. Denn mehrere Deskop Apps versuchen, denselben Port zu nutzen. Es kann auch sein, dass ein anderes Programm denselben Port wie auch die App nutzt.

  • Nicht alle Nachrichten werden in der App angezeigt. Die Nachrichten verschwinden etc.
  • Das kann vorkommen, wenn ein Proxi-Server bzw. Brandmauer genutzt wird. Oder Ihre Internetverbindung ist ihnstabil. Bei der instabilen Internetverbindung können die Nachrichten mit der Verzögerung angezeigt werden. Wenn Sie einen Proxi-Server nutzen, stellen Sie die App für die korrekte Arbeit ein.

  • Probleme mit der Synchronisierung einiger Dateien
  • Aus Sicherheitsgründen unterstützt die Desktop-Anwendung einige Dateitypen nicht: .exe, .php, .lnk, .tmp, .ini, .pl.

    Zudem dürfen Dateinamen keine der folgenden Zeichen enthalten: / \ : * ? " ' | { } % ; & ~ # < >

  • Telefonie funktioniert nicht
  • Wenn Sie für die Anrufe die Desktop App verwenden, muss sie mind. 4. Version haben.

    Die WebRTC-Technologie ist nur mit https möglich. Deswegen brauchen Sie für Anrufe und Video-Anrufe das SSL-Zer­ti­fi­kat. Selbst unterzeichnetes Zertifikat kann nicht korrekt funktionieren.
Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

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