Ein Extranet-Nutzer ist ein autorisierter Nutzer mit dem eingeschränkten Zugriff auf den Account. Externe Nutzer können auf bestimmte Projekte zugreifen, an der Diskussion teilnehmen und Benachrichtigungen erhalten und Dateien mit Mitarbeitern teilen.
Nutzer ins Extranet einladen
Öffnen Sie das Widget Einladen im Menü oben. Klicken Sie im Block Extranet auf Einladen.
Füllen Sie die folgenden Felder aus:
Links finden Sie die Information zur maximal erlaubten und bereits registrierten Nutzeranzahl in Ihrem Tarif.
An die angegebene E-Mail-Adresse wird die Einladung für den Extranet-Nutzer abgesendet. Nach der Bestätigung erscheint der Nutzer in der Projektgruppe und im Account.
Extranet-Nutzer über eine Projektgruppe einladen
Klicken Sie in der rechten Ecke ober auf Über Projekt > Mitglieder. Danach klicken Sie auf Einladen.
Klicken Sie auf Mitarbeiter hinzufügen > Mitarbeiter oder externen Nutzer einladen.
Externen Nutzer ins Intranet versetzen
Klicken Sie im Profil des Nutzers auf Extranet und wählen Sie die Option Ins Intranet versetzen aus.
Internen Nutzer ins Extranet versetzen
Im Moment können Sie einen internen Nutzer ins Extranet nicht versetzen. Sie können aber einen internen Nutzer deaktivieren und ihn als Extranet-Nutzer mit einer anderen E-Mail-Adresse in den Account einladen.
Ehemalige E-Mail-Adresse für Extranet behalten
Um seine ehemalige E-Mail-Adresse beizubehalten, sollte der Nutzer erst im Bitrix24 Network Profil die E-Mail-Adresse ändern. Dies kann man sowohl vor als auch nach der Kündigung vornehmen.