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Ausgehende Anrufe funktionieren nicht: Fehler und Lösungen

Bitrix24-Nutzer können Fehlermeldungen bei den ausgehenden Anrufen erhalten. In einigen Fällen reicht es aus, das Guthaben aufzuladen, die anderen Fehler erfordern eine technische Assistenz. In diesem Beitrag erzählen wir Ihnen über die häufigen Fehler und wie sie zu lösen sind.

    Wir haben typische Fehler für die Mieternummern und SIP-Anlage beschrieben. Wenn Sie die Telefonie via eine Anwendung aus dem Bitrix24.Market verbunden haben, kontaktieren Sie bitte den technischen Support dieser Anwendung. 
    Support für Anwendungen aus Bitrix24.Market

Was können Sie tun, wenn ausgehende Anrufe nicht funktionieren 

Wenn der ausgehende Anruf fehlschlägt, erhalten Sie im Anrufformular den Fehler «Anruf konnte nicht erledigt werden».

Solcher Anruf wird in den Anrufdetails fixiert und der Fehlergrund - im Anruf-Log. Gehen Sie auf Telefonie > Anrufdetails. Finden Sie den fehlgeschlagenen Anruf und klicken Sie auf das spezielle Symbol, um das Log des Anrufs zu öffnen.

Wenn diese Spalte in der Tabelle fehlt, aktivieren Sie diesen Parameter unter Listenansichteinstellungen. Klicken Sie dafür auf das Zahnrad und wählen Sie den Punkt Details aus.

Anruf-Logs erhalten

Scrollen Sie die Log-Seite nach unten. Den Fehlernamen finden Sie im Feld Call reason.

Unten erzählen wir Ihnen über die typischen Fehler in Logs.

Fehlgeschlagene Anrufe mit einer Mietnummer

Meistens funktionieren die ausgehenden Anrufe mit einer Mietnummer aus folgenden Gründen nicht:

  • Nicht ausreichendes Telefonie-Guthaben. Wenn das Guthaben nicht genügend ist, erhalten Sie den Fehler Forbidden. Not active. im Anruf-Log.

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Konto ausreichend Guthaben aufweist. Öffnen Sie den Bereich Konfigurieren und prüfen Sie die Zahlungsfrist der Nummer.

    Steht das laufende bzw. ein früheres Datum, ist die Nummer nicht bezahlt.

    Laden Sie das Guthaben auf, damit die ausgehenden Anrufe wieder funktionieren.

    Telefonie-Guthaben
  • Verifizierungsdokumente wurden nicht hochgeladen. Wenn Sie keine Unterlagen zum Vermieten der Nummer gesendet haben oder Ihre Unterlagen abgelehnt wurden, wird der Fehler Forbidden. Can’t be used. im Anruf-Log angezeigt.

    Prüfen Sie den Status Ihrer Unterlagen im Bereich Telefonie > Unterlagen hochladen.

    Laden Sie neue Unterlagen hoch, wenn die vorherigen abgelehnt wurden.

    Verifizierungsdokumente hochladen

Fehlgeschlagene Anrufe mit der Cloud- oder Büro-Telefonanlage

Mögliche Gründe, aus welchen die ausgehenden Anrufe mit der Telefonanlage nicht funktionieren:

  • Die Lizenz für SIP-Connector ist nicht aktiv. Wenn Ihre Testminuten für die ausgehenden Anrufe aufgebraucht sind, erhalten Sie den Fehler SIP Trial: trial time is over. im Anruf-Log.

    Schließen Sie den SIP-Connector an, um die Arbeit mit den ausgehenden Anrufen fortzusetzen.

    SIP-Connector mieten

      Für die eingehenden Anrufe wird keine Lizenz für SIP-Connector benötigt. Die Weiterleitung von eingehenden Anrufen an eine andere Nummer funktionieren aber ohne aktive Lizenz für SIP-Connector nicht. Wenn die Lizenz nicht aktiv ist oder Ihre Testminuten aufgebraucht sind, wird der Fehler SIP Trial: trial time is over. im Anruf-Log angezeigt.

  • Fehler, der mit der Telefonanlage verbunden ist. Wenn das Anruf-Log den Fehler mit dem Code 403, 404, 480, 500 u.a. hat, liegt der Grund an der Telefonanlage, die Ihnen Ihre Nummer geliefert hat. Kopieren Sie den Link auf das Log in der Adresszeile im Browser und senden Sie ihn an den technischen Support der Telefonanlage für eine schnellere Lösung des Problems.

    Die einzige Ausnahme ist der Fehler mit dem Code 408. In diesem Fall kontaktieren Sie den technischen Support von Bitrix24.


Sonstige Fehler

Stellen Sie sicher, dass die Einstellungen für die ausgehenden Anrufe korrekt sind.

  • Der Mitarbeiter hat keine Zugriffsrechte für ausgehende Anrufe. Wenn der Nutzer keine erforderlichen Zugriffsberechtigungen hat, enthält das Anruf-Log den Fehler User is not allowed to call number.

    Prüfen Sie die Einstellungen und verteilen Sie dem Mitarbeiter die Zugriffsrechte für ausgehende Anrufe.

    Zugriffsrechte für die Anrufe

  • Die Telefonnummer wurde zu Ausnahmen hinzugefügt. Wenn die Nummer des Kunden in Ausnahmen gespeichert ist, wird das Anruf-Log auch den Fehler User is not allowed to call number. aufzeigen.
  • Entfernen Sie die Nummer des Kunden aus der Liste, um einen ausgehenden Anruf an die Nummer zu tätigen.

    E-Mails und Telefonnummern zu Ausnahmen hinzufügen

  • Kein Zugriff auf Mikrofon. Wenn Sie den Zugriff auf Mikrofon in den Browser-Einstellungen nicht erlaubt haben, tritt der Fehler «Sie können keine Anrufe machen» auf, der Anruf wird im Log nicht gespeichert.

    Prüfen Sie die Browser-Einstellungen und Sprachqualität.

    Sprachqualität prüfen
  • Falsche oder inaktive Nummer. Wenn die Nummer nicht korrekt ist, erscheint der Eintrag "Verbindungsfehler" im Anruffenster. Das Log zeigt den Fehler Invalid number auf.

  • Häufige Gründe dieses Fehlers:

    • Die Nummer ist falsch. Stellen Sie sicher, dass die Nummer im internationalen Format angegeben ist. Es ist wichtig, die Reihenfolge von Zahlen einzuhalten, die Symbole +, ( ), - und Leerzeichen beeinflussen die Nummernkennung nicht.

      Wenn Sie den Kunden aus dem Land mit der Vorwahl 84, 85, 86, 87, 88, 89 anrufen, geben Sie vor die Vorwahl die Symbole +, 00 oder 011 ein. Für eine vietnamesische Nummer sieht die Reihenfolge so aus: +84, 0084, 01184 und dann folgt die Nummer selbst.

      Wenn Sie die Nummer 0 benötigen, verwenden Sie die Vorwahl 00 oder 011. Das Format der Nummer 0630123456 für einen ausgehenden Anruf wäre: 00630123456 oder 0110630123456.
    • Der Vorwahl der Nummer fehlt in der Liste von Voximplant. Von einer gemieteten Nummer aus können Sie nur Nummern mit einer Vorwahl aus der Preisliste des Telefonie-Anbieters anrufen.
      VoxImplant: Preise
    • Die Nummer des Anrufers ist nicht verbunden oder nicht verfügbar. Wenn das Nummernformat korrekt und in der Preisliste des Anbieters angegeben ist, stellen Sie sicher, dass die Nummer aktiv ist. Zu diesem Zweck rufen Sie an diese Nummer von der Telefonnummer an, die in Ihrem Bitrix24 nicht verbunden ist. Wenn die Nummer nicht aktiv ist, werden Sie informiert, dass die Nummer falsch gewählt wurde.
Häufige Gründe, warum die ausgehenden Anrufe nicht funktionieren:
  • Forbidden. Not active — die Mitnummer ist nicht bezahlt.
  • Forbidden. Can’t be used — die Unterlagen für die Mietnummer wurden nicht hochgeladen.
  • SIP Trial: trial time is over — SIP-Connector ist nicht bezahlt.
  • 403, 404, 480, 500 und andere beim Anruf aus der Telefonanlage — der Grund liegt an der Telefonanlage. Die Ausnahme ist der Fehler mit dem Code 408.
  • User is not allowed to call number — keine Zugriffsrechte für ausgehende Anrufe.
  • «Sie können keinen Anruf machen» und der Anruf wird im Anruf-Log nicht fixiert  — Probleme mit dem Zubehör.
  • Verbindungsfehler — die angewählte Nummer ist falsch, nicht verfügbar oder steht nicht in der Preisliste von VoxImplant. 

Wenn Sie einen anderen Fehler haben, kontaktieren Sie den technischen Support von Bitrix24 und geben Sie in der Anfrage das Log vom fehlgeschlagenen Anruf an.

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