Eine der Hauptaufgabe in der Kundenpflege ist die Personalisierung, deswegen ist es sehr wichtig, den Kunden erkennen zu können. Chat-Tracker in Bitrix24 erkennt automatisch den Kunden in allen Kommunikationskanälen und vereinigt alle Dialoge mit ihm in einem CRM-Element.
So funktioniert das
Ihr Kunde schreibt Ihnen z.B. im Live-Chat und hinterlässt seine Kontaktdaten. Automatisch wird ein neuer Lead im CRM erstellt.
Wenn dieser Kunde jetzt Ihnen in einem anderen Kanal kontaktiert, erkennt das System ihn automatisch. In unserem Beispiel hat der Kunde ein Online-Formular ausgefüllt.
Im CRM werden alle Dialoge mit diesem Kunden in einem Lead gespeichert. Das hilft Ihnen im Weiteren, den Kunden personalisiert anzugehen und entsprechende Angebote zu machen.
Chat-Tracker (de)aktivieren
Chat-Tracker ist im Kommunikationskanal standardmäßig aktiviert. Den Chat-Tracker kann man in den Einstellungen des Kommunikationskanals im Tab Warteschleife (de)aktivieren.
Chat-Tracker: Besonderheiten
Chat-Tracker funktioniert in Kommunikationskanälen: Live-Chat, Facebook-Nachrichten, Bitrix24.Network, Telegram, Viber, Instagram: Direct.
Chat-Tracker funktioniert in den Gruppenchats nicht: d. h. Facebook-Kommentare, Instagram Business.