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Telefonie: häufig gestellte Fragen

Welche Verbindungsmöglichkeiten für die Telefonie sind in Bitrix24 verfügbar?

Die Telefonie ermöglicht es Ihnen, Anrufe an eine beliebige Nummer zu machen. Sie können Ihre Kunden direkt aus dem CRM anrufen. Dabei wird die Anrufaufzeichnung im Formular des CRM-Elementes gespeichert.

Es gibt folgende Varianten, wie Sie die Telefonie mit Ihrem Account verbinden können:

Alle Verbindungen können Sie sowohl separat als auch gleichzeitig nutzen.

Welche Internetverbindungsgeschwindigkeit ist für die Telefonie in Bitrix24 erforderlich?

Minimale Internetverbindungsgeschwindigkeit - 128 Kbit für jeden Anruf. Lesen Sie mehr im Beitrag "Technische Anforderungen".

Wie kann man Telefonie testen?

Bitrix24 Telefonie ist in allen kostenpflichtigen Tarifen verfügbar.

Im kostenlosen Tarif kann man auch die Telefonie testen:

  • Mietnummer und SIP-Connector - Sie können die Testversion aktivieren oder einen Bitrix24 Partner in den Account einladen (nicht länger als 30 Tage).
  • Integrationen via REST-Anwendungen - Sie können die Testversion aktivieren oder einen Bitrix24 Partner in den Account einladen (nicht länger als 30 Tage).
  • Sind in Bitrix24 automatische Anrufe verfügbar?

    Ja, in Bitrix24 können Sie eine Kundenliste für die automatischen Anrufe erstellen und diese Liste an den verantwortlichen Mitarbeiter senden.

    Lesen Sie mehr im Beitrag "Automatische Anrufe".

    Kann man Anrufe aus Bitrix24 mithilfe eines Telefongerätes machen?

    Ja, es ist möglich. Lesen Sie mehr im Beitrag "Telefone verbinden".

    Welche technischen Anforderungen müssen für SIP-Telefone erfüllt werden?

    Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Technische Anforderungen an SIP-Telefone".

    Funktioniert der Rückruf im Website-Widget mit jeder Telefonie-Verbindung?

    Der Rückruf funktioniert sicher mit Mietnummern und Verbindungen via SIP-Connector. Wenn eine externe Telefonanlage via REST-Anwendungen verbunden ist, wird die Rückruffunktion selbst von der Anwendung abhängen. In diesem Fall sollten Sie den Entwickler der jeweiligen Anwendung kontaktieren.

    Kann man Anrufe an interne Nummern weiterleiten?

    Ja, es ist möglich. Die interne Durchwahl wird im Bereich Telefonie - Telefonie konfigurieren - Telefonie-Nutzer eingestellt.

    Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Telefonie-Nutzer und interne Anrufe".

    Gibt es Limits für die Anzahl der gleichzeitig angenommenen Anrufe?

    Für die Mietnummern gibt es keine Einschränkungen. Für die verbundene Telefonanlage hängt die Einschränkung von der  jeweiligen Telefonanlage ab.

    Kann das Anruffenster benutzerdefiniert konfiguriert werden?

    Diese Möglichkeit ist momentan nicht verfügbar.

    Wird die Nummer, die der Kunde angewählt hat, im Anruffenster angezeigt?

    Ja, diese Information wird im Anruffenster angezeigt. Außerdem wird die Information dazu im Formular des CRM-Elementes angezeigt, wo der Anruf gespeichert wurde.

    Für welche Verbindungsmöglichkeiten ist die Anruftranskription verfügbar?

    Sie können die Option für die Mietnummern und die Telefonie aktivieren, die via SIP-Telefone verbunden wurde.

    Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Automatische Transkription der Anrufaufzeichnung".

    Wie kann ich einen Begrüßungston bzw. Musik in der Bitrix24 Telefonie einstellen?

    Für jede Mietnummer oder Nummer, die via SIP-Connector verbunden wurde, können Sie einen Begrüßungston einstellen. Um einen eigenen Ton hochzuladen, gehen Sie auf Telefonie - Nummern konfigurieren - Warteschleifenmusik - Andere Töne anzeigen.

    Wie kann ich Warteschleifen entfernen?

    Gehen Sie auf Telefonie - Telefonie konfigurieren - Gruppen der Warteschleifen. Hier können Sie eine neue Warteschleife erstellen oder löschen.

    Bitte beachten Sie, dass Sie die Warteschleife nicht löschen können, wenn Sie mit einem Kommunikationskanal verbunden ist. Zuerst trennen Sie die Verbindung.

    Lesen Sie mehr im Beitrag "Warteschleifen einstellen".

    Wenn die Anrufe gleichmäßig verteilt werden, wann wird der Anruf an den nächsten Mitarbeiter in der Warteschleife weitergeleitet?

    In den Einstellugen der Warteschleife können Sie die Anzahl der Töne angeben, bevor die nächste Aktion vorgenommen wird. (von 2 bis 7. Jedes Signal dauert 5 Sek.)

    Welche Tarife hat die Telefonie? Sind die eingehenden Anrufe kostenpflichtig?

    Bitrix24 Telefonie ist nur in den kostenpflichtigen Tarifen verfügbar.

    Alle eingehenden Anrufe sind kostenlos.

    • Mietnummer in Ihrem Account. Die Mietkosten können Sie auf dieser Website erfahren. Ausgehende Anrufe werden nach den Tarifen von VoxImplant bezahlt. Lesen Sie emhr zum Thema.
    • Verbindung der eigenen Telefonanlage via SIP-Connector:

      Wir haben 60 kostenlose Minuten zur Verfügung, um die Telefonie und Ihre Einrichtung zu testen. Die Kosten werden beim Anbieter Ihrer Telefonanlage bezahlt.

      Lesen Sie mehr auf unserer Website.
    • Verbindung einer externen Telefonanlage via REST-Anwendungen.
    • Die Kosten werden beim Anbieter Ihrer Telefonanlage bezahlt. Zudem ist die Bezahlung der Anwendung möglich.

      Alle Details können Sie beim Entwickler der Anwendung nachschlagen.

    Wie kann man das Telefonie-Guthaben aufladen?

    Gehen Sie auf Telefonie - Verbindung und klicken Sie auf die Schaltfläche Aufladen.

    Ich habe das Telefonie-Guthaben aufladen, aber die Benachrichtigung über das niedrige Telefonie-Guthaben wird nicht verborgen.

    Öffnen Sie den Bereich Telefonie in Ihrem Account und die Benachrichtigung verschwindet.

    Wovon hängen die Kosten für ausgehende Anrufe ab?

    Die Kosten hängen vom Zielland und Ort ab.

    Hier finden Sie die Preise.

    Was ist das Sprachmenü?

    Sprachmenü (IVR) bezeichnet eine Technik, die es ermöglicht, mittels eines automatischen Sprachmenüs die Anliegen eines Anrufers zu erfassen und den Anruf an die passenden Nebenstellen und zuständigen Mitarbeiter weiterzuleiten.

    Lesen Sie emhr zum Thema im Beitrag "Sprachmenü konfigurieren".

    In welchem Tarif ist das Sprachmenü (IVR) verfügbar?

    Die Option ist in den Tarifen Start+, CRM+, Standard und Professional verfügbar.

    Kann man ohne Sprachmenü sofort die Durchwahl durch Komma anwählen?

    Die Durchwahl kann man nur während der Begrüßungsnachricht anwählen. Danach wird IVR eingesetzt und interne Nummern werden nicht funktionieren.

    Gibt es Limits für die Anrufaufzeichnungen?

    Die Anzahl der Anrifaufzeichnungen höngt von Ihrem Tarif ab:

  • Start+: 500
  • CRM+ - unlimitiert
  • Project+ - unlimitiert
  • Standard - unlimitiert
  • Professional - unlimitiert
  • Im nächsten Monat wird der Zähler zurückgesetzt.

    Kann ich den Zugriff auf Anrifdetails via REST erhalten?

    Bitrix24 REST ermöglicht es Ihnen, die Information zum Anruf zu Anrufdetails hinzuzufügen: Anrufzeit, Anrufdauer und die Kundennummer.

    Lesen Sie mehr im Beitrag "Bitrix24-API".

    Für die Beratung wegen der REST-Methoden können Sie unsere Partner kontaktieren.

    Wie kann man die Nachricht abspielen, welche der Kunde auf dem Anrufbeantworter hinterlassen hat?

    Diese Nachrichten werden als Anrufe zum Kundenformular hinzugefügt. Außrdem können Sie die Nachrichten im Bereich Anrufdetails finden und abspielen.

    Werden interne Anrufe zwischen den Mitarbeitern aufgezeichnet?

    Interne Anrufe werden nicht aufgezeichnet.

    Wie kann man Anrufaufzeichnungen finden?

    Die Dateien der Anrufaufzeichnungen werden im Unternehmensdrive im Ordner Telefonie - Anrufaufzeichnungen gespeichert. Sie können auch die Anrufaufzeichnung im Bereich Telefonie - Anrufdetails abspielen und herunterladen.

    Lesen Sie mehr im Beitrag "Wie lange und wo werden die Anrufaufzeichnungen gespeichert?".

    Wer hat Zugang zu Anrufaufzeichnungen?

    Um eine Anrufaufzeichnung im Formular des CRM-Elementes abzuspielen, müssen Sie den Zugriff auf dieses Formular in den Zugriffsrechten im CRM haben.

    Um die Anrufaufzeichnung im Unternehmensdrive abspielen zu können, stellen Sie den Zugriff auf diesen Ordner im Drive ein.

    Um die Aufzeichnung in den Anrufdetails abzuspielen, stellen Sie Zugriffsrechte in der Telefonie ein.
    Zugriffsrechte in der Telefonie sind in Bitrix24 On-Premise und in den kostenpflichtigen Cloud-Tarifen CRM+, Standard und Professional verfügbar.
    Wie kann ich eine Nummer auf einen anderen Account übertragen?

    Lesen Sie bitte sorgfältig die Regeln der Übertragung durch. Beachten Sie, dass nur die Nummer übertragen wird. Das Telefonie-Guthaben kann nicht übertragen werden. Während der Migration wird die Nummer nicht verfügbar sein.

    Wie kann ich SIP-Connector abonnieren?

    Gehen Sie auf den Bereich Telefonie - Verbindung - SIP-Connector  - Verbinden. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "SIP-Connector".

    Welche Nach- und Vorteile haben Verbindungen via SIP-Telefone und REST-Anwendungen?

    Eine ausführliche Vergleichstabelle finden Sie im Beitrag "SIP-Connector".

    Wenn ich vorhabe, nur mit eingehenden Anrufen zu arbeiten, muss ich Ihr Ihr SIP-Connector abonnieren?

    Das Abonnement erwerben Sie nur für ausgehende Anrufe.

    Wie werden Warteschleifen und Durchwahl eingestellt, wenn man seine Telefonanlage via SIP-Connector verbindet?

    Wenn Sie eine externe Telefonanlage via SIP-Connector verbinden, werden Warteschleifen der verantwortlichen Mitarbeiter und Durchwahl in Ihrem Account eingestellt.

    Lesen Sie mehr in folgenden Beiträgen:

    Kann man eigene VOIP-Nummern für ein- und ausgehende Anrufe nutzen?

    Bitrix24 unterstützt die Verbindung mit externen Telefonanlagen nur nach dem SIP-Protokoll.

    Wie viele Nummern können mit dem SIP-Connector verbunden werden? Wie viele Linien können mit jeder verbundenen Nummer genutzt werden?

    Die Lizenz für SIP-Connector wird für den ganzen Bitrix24 Account erworben. Wenn Sie mehr als eine PBX-Telefonanlage mit Ihrem Bitrix24 verbinden möchten, sollten Sie noch ein SIP-Connector nicht abonnieren. Mit einem SIP-Connector können 10 Telefonanlagen in der Cloud mit einer uneingeschränkten Anzahl von eingehenden Linien verbunden werden. Die Anzahl von Telefonanlagen im Büro ist uneingeschränkt.

    Muss der Bereich Telefonie in Bitrix24 eingestellt werden, wenn man die Telefonanlage via REST-Anwendungen verbindet?

    In der Regel ist es nicht nötig. In den meisten Fällen hat jede externe Anwendung ihre eigenen Einstellungen und Anwendungsbeispiele. Sollten Sie Fragen bezüglich Anwendungen haben, kontaktieren Sie bitte den Entwickler der jeweiligen App.

    Wird die History in Anrufdetails gespeichert, wenn eine Anwendung für die externe Telefonanlage genutzt wird?

    Kontaktieren Sie bitte den Entwickler der App bezüglich Funktionalitäten der App. API von Bitrix24 unterstützt die Speicherung der Informationen in den Anrufdetails.

    Wird der Rückruf unterstützt, wenn die Telefonie via REST verbunden wurde?

    REST bietet auch die Möglichkeit an, mit den Rückrufen zu arbeiten. Wenn Sie mit externen Anwendungen arbeiten, kontaktieren Sie bitte den Entwickler der jeweiligen App und stellen Sie sicher, dass diese Anwendung die nötige Funktion hat.

    Meine Einrichtung funktioniert nicht. In den Einstellungen kann ich die Tonwiedergabe nicht angeben oder etwas funktioniert nicht. Was kann ich tun?

    Wenn Sie Probleme mit der Lautstärke oder Lautqualität haben. Machen Sie bitte den folgenden Test. Lesen Sie bitte sorgfältig die technischen Anforderungen für das Telefoniemodul durch.

    Kann der Anruf über eine externe Anwendung gemacht werden?

    Anstatt Telefongerätes können Sie eine beliebige SIP-Anwendung verbinden, z. B. Zoiper u.ä. Das funktioniert sowohl für mobile Geräte als auch für Browsers.

    Warum erhalten wir Anrufe eines anderen Unternehmens?

    Höchstwahrscheinlich hat der vorherige Besitzer der Nummer diese Nummer aus seiner Website noch nicht entfernt.

    Nachdem der vorherige Besitzer die Nummer zurückgekehrt hat, ist die Nummer 3 Monate zur Vermietung nicht verfügbar. Diese Periode wird gegeben, damit der vorherige Besitzer seine Werbeanzeigen bearbeiten könnte und die Nummer aus seiner Anzeigen entfernt.

    Haben Sie Probleme mit der Nummer, können Sie diese Nummer deaktivieren und eine neue verbinden. Senden Sie die entsprechende Anfrage an den technischen Support.

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