Die Telefonie ermöglicht es Ihnen, Anrufe an eine beliebige Nummer zu machen. Sie können Ihre Kunden direkt aus dem CRM anrufen. Dabei wird die Anrufaufzeichnung im Formular des CRM-Elementes gespeichert.
Es gibt folgende Varianten, wie Sie die Telefonie mit Ihrem Account verbinden können:
- Telefonnummer mieten
- Verbindung einer externen Telefonanlage via SIP-Connector
- Verbindung einer externen Telefonanlage via REST-Anwendungen
Alle Verbindungen können Sie sowohl separat als auch gleichzeitig nutzen.
Minimale Internetverbindungsgeschwindigkeit - 128 Kbit für jeden Anruf. Lesen Sie mehr im Beitrag "Technische Anforderungen".
Wie kann man Telefonie testen?Bitrix24 Telefonie ist in allen kostenpflichtigen Tarifen verfügbar.
Im kostenlosen Tarif kann man auch die Telefonie testen:
Ja, in Bitrix24 können Sie eine Kundenliste für die automatischen Anrufe erstellen und diese Liste an den verantwortlichen Mitarbeiter senden.
Lesen Sie mehr im Beitrag "Automatische Anrufe".
Ja, es ist möglich. Lesen Sie mehr im Beitrag "Telefone verbinden".
Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Technische Anforderungen an SIP-Telefone".
Der Rückruf funktioniert sicher mit Mietnummern und Verbindungen via SIP-Connector. Wenn eine externe Telefonanlage via REST-Anwendungen verbunden ist, wird die Rückruffunktion selbst von der Anwendung abhängen. In diesem Fall sollten Sie den Entwickler der jeweiligen Anwendung kontaktieren.
Ja, es ist möglich. Die interne Durchwahl wird im Bereich Telefonie - Telefonie konfigurieren - Telefonie-Nutzer eingestellt.
Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Telefonie-Nutzer und interne Anrufe".
Für die Mietnummern gibt es keine Einschränkungen. Für die verbundene Telefonanlage hängt die Einschränkung von der jeweiligen Telefonanlage ab.
Diese Möglichkeit ist momentan nicht verfügbar.
Ja, diese Information wird im Anruffenster angezeigt. Außerdem wird die Information dazu im Formular des CRM-Elementes angezeigt, wo der Anruf gespeichert wurde.
Sie können die Option für die Mietnummern und die Telefonie aktivieren, die via SIP-Telefone verbunden wurde.
Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Automatische Transkription der Anrufaufzeichnung".
Für jede Mietnummer oder Nummer, die via SIP-Connector verbunden wurde, können Sie einen Begrüßungston einstellen. Um einen eigenen Ton hochzuladen, gehen Sie auf Telefonie - Nummern konfigurieren - Warteschleifenmusik - Andere Töne anzeigen.
Gehen Sie auf Telefonie - Telefonie konfigurieren - Gruppen der Warteschleifen. Hier können Sie eine neue Warteschleife erstellen oder löschen.
Bitte beachten Sie, dass Sie die Warteschleife nicht löschen können, wenn Sie mit einem Kommunikationskanal verbunden ist. Zuerst trennen Sie die Verbindung.
Lesen Sie mehr im Beitrag "Warteschleifen einstellen".
In den Einstellugen der Warteschleife können Sie die Anzahl der Töne angeben, bevor die nächste Aktion vorgenommen wird. (von 2 bis 7. Jedes Signal dauert 5 Sek.)
Bitrix24 Telefonie ist nur in den kostenpflichtigen Tarifen verfügbar.
Alle eingehenden Anrufe sind kostenlos.
- Mietnummer in Ihrem Account. Die Mietkosten können Sie auf dieser Website erfahren. Ausgehende Anrufe werden nach den Tarifen von VoxImplant bezahlt. Lesen Sie emhr zum Thema.
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Verbindung der eigenen Telefonanlage via SIP-Connector:
Wir haben 60 kostenlose Minuten zur Verfügung, um die Telefonie und Ihre Einrichtung zu testen. Die Kosten werden beim Anbieter Ihrer Telefonanlage bezahlt.
Lesen Sie mehr auf unserer Website. - Verbindung einer externen Telefonanlage via REST-Anwendungen.
Die Kosten werden beim Anbieter Ihrer Telefonanlage bezahlt. Zudem ist die Bezahlung der Anwendung möglich.
Alle Details können Sie beim Entwickler der Anwendung nachschlagen.
Gehen Sie auf Telefonie - Verbindung und klicken Sie auf die Schaltfläche Aufladen.
Öffnen Sie den Bereich Telefonie in Ihrem Account und die Benachrichtigung verschwindet.
Die Kosten hängen vom Zielland und Ort ab.
Hier finden Sie die Preise.
Sprachmenü (IVR) bezeichnet eine Technik, die es ermöglicht, mittels eines automatischen Sprachmenüs die Anliegen eines Anrufers zu erfassen und den Anruf an die passenden Nebenstellen und zuständigen Mitarbeiter weiterzuleiten.
Lesen Sie emhr zum Thema im Beitrag "Sprachmenü konfigurieren".
Die Option ist in den kostenpflichtigen Tarifen verfügbar. Die Anzahl der Ebenen hängt vom Tarif ab.
Die Durchwahl kann man nur während der Begrüßungsnachricht anwählen. Danach wird IVR eingesetzt und interne Nummern werden nicht funktionieren.
Die Anzahl der Anrifaufzeichnungen höngt von Ihrem Tarif ab. Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.
Im nächsten Monat wird der Zähler zurückgesetzt.
Bitrix24 REST ermöglicht es Ihnen, die Information zum Anruf zu Anrufdetails hinzuzufügen: Anrufzeit, Anrufdauer und die Kundennummer.
Lesen Sie mehr im Beitrag "Bitrix24-API".
Für die Beratung wegen der REST-Methoden können Sie unsere Partner kontaktieren.
Diese Nachrichten werden als Anrufe zum Kundenformular hinzugefügt. Außrdem können Sie die Nachrichten im Bereich Anrufdetails finden und abspielen.
Interne Anrufe werden nicht aufgezeichnet.
Die Dateien der Anrufaufzeichnungen werden im Unternehmensdrive im Ordner Telefonie - Anrufaufzeichnungen gespeichert. Sie können auch die Anrufaufzeichnung im Bereich Telefonie - Anrufdetails abspielen und herunterladen.
Lesen Sie mehr im Beitrag "Wie lange und wo werden die Anrufaufzeichnungen gespeichert?".
Um eine Anrufaufzeichnung im Formular des CRM-Elementes abzuspielen, müssen Sie den Zugriff auf dieses Formular in den Zugriffsrechten im CRM haben.
Um die Anrufaufzeichnung im Unternehmensdrive abspielen zu können, stellen Sie den Zugriff auf diesen Ordner im Drive ein.
Um die Aufzeichnung in den Anrufdetails abzuspielen, stellen Sie Zugriffsrechte in der Telefonie ein.Besonderheiten der Übertragung:
- Die Anfrage sendet der Administrator des Bitrix24-Accounts, mit welchem zu diesem Moment die Nummer verbunden ist.
- Wenn die Übertragung aus dem Cloud- in den On-Premise-Account ausgeführt wird, geben Sie auch in der Anfrage den validen Lizenzschlüssel an. Dabei werden Nummern, Guthaben, Einstellungen, SIP-Connector übertragen und die erneute Verifizierung der Dokumente wird in diesem Fall nicht erfordert.
- Wenn Sie die Übertragung aus einem Cloud-Account in einen anderen Cloud-Account ausführen, ist die Verifizierung der Dokumente in den beiden Accounts erforderlich.
- Wenn die Dokumente derselben Person gehören, geben Sie in der Anfrage wegen der Übertragung die Nummer und Adressen Ihres Bitrix24 an, woher und wohin die Nummer übertragen werden muss.
- Wenn hochgeladene Dokumente von verschiedenen Personen sind, werden Sie gebeten, auch eine Anfrage wegen der Übertragung senden.
Wenn Sie aus irgendwelchen Gründen das Telefonie-Guthaben in Ihrem Bitrix24-On-Premise haben, beantragen Sie vor der Übertragung die Rückerstattung.
Gehen Sie auf den Bereich Telefonie - Verbindung - SIP-Connector - Verbinden. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "SIP-Connector".
Eine ausführliche Vergleichstabelle finden Sie im Beitrag "SIP-Connector".
Das Abonnement erwerben Sie nur für ausgehende Anrufe.
Wenn Sie eine externe Telefonanlage via SIP-Connector verbinden, werden Warteschleifen der verantwortlichen Mitarbeiter und Durchwahl in Ihrem Account eingestellt.
Lesen Sie mehr in folgenden Beiträgen:
Bitrix24 unterstützt die Verbindung mit externen Telefonanlagen nur nach dem SIP-Protokoll.
Die Lizenz für SIP-Connector wird für den ganzen Bitrix24 Account erworben. Wenn Sie mehr als eine PBX-Telefonanlage mit Ihrem Bitrix24 verbinden möchten, sollten Sie noch ein SIP-Connector nicht abonnieren. Mit einem SIP-Connector können 10 Telefonanlagen in der Cloud mit einer uneingeschränkten Anzahl von eingehenden Linien verbunden werden. Die Anzahl von Telefonanlagen im Büro ist uneingeschränkt.
In der Regel ist es nicht nötig. In den meisten Fällen hat jede externe Anwendung ihre eigenen Einstellungen und Anwendungsbeispiele. Sollten Sie Fragen bezüglich Anwendungen haben, kontaktieren Sie bitte den Entwickler der jeweiligen App.
Kontaktieren Sie bitte den Entwickler der App bezüglich Funktionalitäten der App. API von Bitrix24 unterstützt die Speicherung der Informationen in den Anrufdetails.
REST bietet auch die Möglichkeit an, mit den Rückrufen zu arbeiten. Wenn Sie mit externen Anwendungen arbeiten, kontaktieren Sie bitte den Entwickler der jeweiligen App und stellen Sie sicher, dass diese Anwendung die nötige Funktion hat.
Wenn Sie Probleme mit der Lautstärke oder Lautqualität haben. Machen Sie bitte den folgenden Test. Lesen Sie bitte sorgfältig die technischen Anforderungen für das Telefoniemodul durch.
Anstatt Telefongerätes können Sie eine beliebige SIP-Anwendung verbinden, z. B. Zoiper u.ä. Das funktioniert sowohl für mobile Geräte als auch für Browsers.
Höchstwahrscheinlich hat der vorherige Besitzer der Nummer diese Nummer aus seiner Website noch nicht entfernt.
Nachdem der vorherige Besitzer die Nummer zurückgekehrt hat, ist die Nummer 3 Monate zur Vermietung nicht verfügbar. Diese Periode wird gegeben, damit der vorherige Besitzer seine Werbeanzeigen bearbeiten könnte und die Nummer aus seiner Anzeigen entfernt.
Haben Sie Probleme mit der Nummer, können Sie diese Nummer deaktivieren und eine neue verbinden. Senden Sie die entsprechende Anfrage an den technischen Support.