top_de
LogIn

Bitrix24Help

Neue Synchronisierung des Kalenders

Bitrix24 bietet seinen Kunden einen bequemen Kalender mit dem Planer an, womit man die Verfügbarkeit der Kollegen nachverfolgen kann, um eine optimal passende Uhrzeit für den Termin zu wählen. Außerdem können Sie alle Termine in einem Kalender umfassen, um zwischen verschiedenen Services nicht umzuschalten.

Kalender mit dem mobilen Gerät synchronisieren

Mit wenigen Klicks können Sie den Kalender mit Ihrem Smartphone synchronisieren. Wenn die Synchronisierung früher bestimmte Schritte benötigte, reicht es jetzt aus, nur den QR-Code mit der Kamera auf Ihrem mobilen Gerät zu scannen.

kalender.jpg

Kalender synchronisieren

Öffnen Sie den Bereich Kalender und klicken Sie auf den Button Kalender synchronisieren.

kalender1.jpg

Wählen Sie den Typ des mobilen Kalenders aus.

kalender2.jpg

Scannen Sie mit der Kamera Ihres mobilen Geräts den QR-Code des Kalenders.

kalender4.jpg
Auf einigen Android-Geräten wird eine spezielle Anwendung benötigt. Wenn Sie diese Anwendung noch nicht installiert haben, wird Appstore oder Google play beim Scannen geöffnet. Laden Sie die Anwendung hoch.


Profil auf iPhone autorisieren

1. Laden Sie das Profil noch.

iphone1.png

2. Gehen Sie auf Einstellungen - Profil geladen.

3. Installieren Sie das Profil.

5phone.png

4. Geben Sie das Passwort ein.

5. Erledigt! Das Profil ist erfolgreich installiert.

7phone.png

Wenn die Autorisierung nicht ausgeführt wurde, wiederholen Sie das Scannen. Schließen Sie die Seitenleiste und öffnen Sie diese erneut. Der Code wird noch einmal generiert und Sie werden den QR-Code erneut scannen können.



Profil auf Android autorisieren

Der Account, aus dem der QR-Code gescannt wurde, wird automatisch autorisiert. Wenn die automatische Autorisierung nach der Installation nicht ausgeführt wurde, wiederholen das Scannen. Schließen Sie die Seitenleiste und wiederholen Sie den Vorgang. Der Code wird noch einmal generiert und Sie werden den QR-Code erneut scannen können.

Status der Synchronisierung

In der Kalender-Seitenleiste wird der Status der Synchronisierung angezeigt. Nach dem Verbinden des Kalenders wird der Status geändert.

Wenn Sie den Kursor navigieren, erscheint der Block mit der Information über die Synchronisierung.

status2.jpg

Synchronisierung aktualisieren

Um den Status der Synchronisierung zu aktualisieren, navigieren Sie den Kursor auf den Status und klicken Sie auf den Button Aktualisieren.

status3.jpg

Manchmal kann der Fehler der Synchronisierung auftreten, z. B. bei der Passwortänderung. In diesem Fall wird es empfohlen, den Kalender noch einmal zu synchronisieren.

Synchronisierung ausschalten

Die Synchronisierung können Sie auf Ihrem Smartphone ausschalten. Gehen Sie auf Einstellungen - Konten und wählen Sie Ihren Kalender aus und klicken Sie auf Löschen.

Die Termine aus dem Kalender werden nicht mehr angezeigt, aber der Status der Synchronisierung bleibt noch 7 Tage erhalten.


Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :( Feedback
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen