top_de
LogIn

Bitrix24Help

Gesprächsqualität überprüfen

Die Gesprächsqualität können Sie über den folgenden Link überprüfen: https://echo.voximplant.com/iframe.html

Der Test kann bis zu 60 Sekunden dauern.

Folgende Parameter werden geprüft:

  • Browser Version
  • Verbindung
  • Testanruf angefangen
  • Testanruf beendet 
  • usw.
Bitte beachten Sie: vor dem Test stellen Sie sorgfältig Sie Ihr Headset auf Ihrem PC ein. Ohne Kopfhörer und Lautsprecher werden Sie keine Sprachnachrichten hören und ohne das verbundenes Mikrofon kann der Test-Vorgang überhaupt nicht durchgeführt werden.

Außerdem können Werbeblocker die Überprüfung beeinflussen, daher wird es empfohlen, Ihren Account zu Ausnahmen in Ihrer Antivirus-Software oder im Browser hinzuzufügen.

Nach dem Test wird das Ergebnis sofort angezeigt. Wenn der Test irgendwelche Fehler aufzeigt, werden
Sie darüber und über mögliche Varianten der Lösung informiert.
test1.jpg

Nachdem Sie den Fehler behoben haben, können Sie erneut den Test starten, um sicherzustellen, dass alle Parameter geprüft sind und alles funktioniert.


Die weiteren Informationen zu technischen Anforderungen finden Sie in unserem Trainingskurs.

Mikrofon in den Einstellungen zulassen

Ein häufiger Fehler ist, dass Ihr Mikrofon fehlt oder in Browser-Einstellungen blockiert ist.

Normalerweise fragt der Browser in einem Pop-u

p-Fenster nach der Erlaubnis, Mikrofon zu nutzen. Aber es kann vorkommen, dass keine Benachrichtigung erscheint und der Test aufzeigt, dass Ihr Mikrofon nicht gefunden wurde. In diesem Fall sollte man, das Mikrofon in den Browser-Einstellungen zuzulassen.



Google Chrome

In der Adressleiste klicken Sie auf das Icon mit der roten Fahne und wählen Sie für das Mikrofon den Befehl "Immer Zugriff auf Ihr Mikrofon gestatten" aus. 

test3.jpg

Andernfalls klicken Sie in der Adressleiste auf das Schloss-Icon und wählen Sie für Ihr Mikrofon die Option Zulassen aus.

test4.jpg

Im nächsten Schritt laden Sie einfach die Seite neu.



Mozilla Firefox

In der Adressleiste klicken Sie auf das Icon mit dem durchgestrichenen Mikrofon und löschen Sie die Blockierung im Punkt Berechtigungen.

test5.jpg

Laden Sie die Seite neu und wählen Sie im Pop-up-Fenster die Option Erlauben aus.

test6.jpg



Opera

In der Adresszeile links klicken Sie auf das Bild mit dem durchgestrichenen Mikrofon. Danach wählen Sie die Option "Diese Einstellung löschen und neu laden" aus.

test7.jpg

Nach der Aktualisierung der Seite wählen Sie im Pop-up-Fenster die Option Zulassen aus.

test8.jpg


Vivaldi

In der Adresszeile klicken Sie auf das Bild mit dem durchgestrichenen Mikrofon. Danach wählen Sie die Option Ändern aus.

Es wird die Seite mit den Browsereinstellungen geöffnet. Löschen Sie die Blockierung für das Mikrofon.

Nach der Aktualisierung der Seite wählen Sie im Pop-up-Fenster die Option Zulassen aus.



Microsoft Edge (Chromium)

In der Adressleiste rechts klicken Sie auf das Icon mit der roten Fahne und wählen Sie die Option "Always allow to access your microphone" aus.

test12.jpg

Andernfalls wählen Sie in der Adresszeile die entsprechende Erlaubnis für Ihr Mikrofon aus.

Auf die gleiche Weise sollten Sie den Zugang zum Mikrofon für die Adresse Ihres Bitrix24 prüfen.

Weitere Informationen finden Sie im Beitrag "Technische Anforderungen".

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :( Feedback
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen