top_de
LogIn

Bitrix24Help

Chat-Einstellungen

Die Chat-Einstellungen sind im Webmessenger bzw. in der Desktop-Anwendung unter dem Zahnrad verfügbar.

einstellungen.png

Allgemeine

  • Nachrichten in der Liste "Neulich" ausblenden - man kann den Text der letzten Nachricht unter dem Nutzerbild in der Kontaktliste ausblenden / anzeigen.
  • Abwesende Nutzer ausblenden - hier kann man abwesende Nutzer in der Kontaktliste ausblenden / anzeigen.
  • Kommunikationskanäle separat anzeigen - wenn die Option aktiviert ist, wird der separate Menüpunkt in der rechten Seitenleiste angezeigt, wo alle Konversationen mit Kunden gesammelt werden, damit Ihre Dialoge mit Kollegen die Mitarbeiter von den geschäftlichen Chats nicht ablenken.
  • Konversationen mit "Erste Antwort erwartet" in einer extra Gruppe anzeigen - nicht verteile Dialoge werden in diesem Fall oben in der Liste angezeigt.
  • Jüngste Nachrichten laden
  • Benachrichtigungshistory laden
  • Benachrichtigungen automatisch als gelesen markieren - wenn Sie viele Benachrichtigungen haben, empfehlen wir Ihnen, die Option zu deaktivieren und Benachrichtigungen automatisch als gelesen zu markieren.
  • Große Smiles benutzen
  • Rich Links anzeigen - wenn die Option deaktiviert ist, werden Links in Chats als einfache Textlinks ohne zusätzliche Informationen angezeigt. Diese Einstellung ist persönlich und wird nur in Accounts von Nutzern angewendet, die sie aktiviert haben.
  • Tonbenachrichtigungen aktivieren - man kann nur Tonbenachrichtigungen (de)aktivieren, der Ton lässt sich nicht ändern.
  • Benachrichtigungen über Geburtstage senden
  • Bitrix24 Links innerhalb vom Chat öffnen (in der Seitenleiste)
  • Nachricht senden mit der Tastenkombination - man kann eine Tastenkombination zum Absenden der Nachrichten im Chat auswählen: Ctrl+Enter oder Enter.
  • Farbe für die Kommunikation im mobilen Chat - wählen Sie die Hintergrundfarbe für die Kommunikation in der mobilen Anwendung. Mit dieser Farbe wird der Dialog bei Ihrem Sprechpartner markiert.
  • Anwendung per Klick auf Leiste des Schnellzugriffs starten - bei der aktivierten Option wird die Desktop-Anwendung automatisch geöffnet, wenn Sie auf das Nutzerbild im Menü des Schnellzugriffs bzw. auf den Menüpunkt Chats und Anrufe klicken.
  • Bitrix24 Seite in einem neuen Fenster öffnen - die Option aktiviert die einheitliche Bitrix24 Anwendung, in der Bitrix24 Browser mit Chats vereinigt ist. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Neue einheitliche Bitrix24 Desktop-Anwendung".
  • Autostart des Programms aktivieren - bei der aktivierten Option wird die Desktop-Anwendung bei jedem Start bzw. Neustart Ihres PCs automatisch gestartet.
  • Nachtmodus aktivieren - hier kann man das dunkle Thema in Chats einschalten.

Benachrichtigungen

Im Tab Benachrichtigungen werden die Optionen für verschiedene Benachrichtigungen konfiguriert.

Im einfachen Modus kann man Benachrichtigungen für folgende Services einstellen:

Im erweiterten Modus kann man Benachrichtigungen für verschiedene Bitrix24 Tools aktivieren.

erweitert.png
Bitte beachten Sie: E-Mail-Benachrichtigungen werden standardmäßig in den Cloud Bitrix24 Accounts deaktiviert, aber man kann sie jederzeit aktivieren, wenn notwendig. Deaktivierte Benachrichtigungen werden in der History nicht angezeigt.
Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Benachrichtigungen in Bitrix24".

Hardware

Im Tab Hardware werden Mikrofon- und Kamera-Parameter eingestellt. Nachdem die nötigen Mikrofon und Kamera ausgewählt wurden, werden Mikrofon-Parameter und das Kamera-Bild angezeigt.

hardware.png
Die ausgewählte Hardware wird mit dem Browser und nicht mit dem Nutzer verbunden, d.h. wenn man den Browser bzw. PC ändert, sollte man erneut die Kamera und das Mikrofon einstellen.

Anrufe

In diesem Tab können Sie die Optionen für Video in Gruppen-Videoanrufen einstellen:

anrufe.png
  • Von allen - Videos von allen Teilnehmern werden im Anruf-Fenster angezeigt.
  • Von Sprechern - In diesem Fall wird nur das Video des Nutzers angezeigt, der im Moment spricht.
  • Nicht akzeptieren - alle Teilnehmer werden mit dem Nutzerbild ohne Videos angezeigt.
Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :( Feedback
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen