Um einen neuen Workflow zu erstellen, wählen Sie im linken Hauptmenü den Bereich Automatisierung und unter dem Tab Robotergesteuerte Prozessautomatisierung (RPA) klicken Sie auf Alle Prozesse.
Klicken Sie auf Neuer Workflow.
In der geöffneten Seitenleiste geben Sie die Hauptparameter des Workflows an:
- Name - geben Sie den Namen des Workflows. Wir empfehlen Ihnen, einen einzigartigen Namen anzugeben, damit Ihre Mitarbeiter die Workflows nicht verwechseln. Bei Bedarf können Sie die Option Elemente nach der Erstellung in die nächste Phase verschieben deaktivieren.
- Im Block Workflow starten geben Sie die Nutzer an, die diesen Workflow starten dürfen
- Im Block Beim Start auszufüllende Felder wählen Sie aus oder erstellen Sie neue Felder, die der Nutzer beim Start ausfüllen wird. Für eine Dienstreise können Sie z. B. Felder mit dem Typ Datum hinzufügen.
- Im Block Zugriffsrechte geben Sie die Nutzer an, die den Workflow bearbeiten dürfen
- Im Block Workflows-Bild wählen Sie ein passendes Icon aus.
Weitere Informationen zu Zuweisungen und Automatisierungsregeln finden Sie im Beitrag "Workflows in RPA einstellen".
Speichern Sie Ihre Einstellungen.