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Häufige Fragen zu Automatisierungsregeln im CRM

Warum sind keine Automatisierungsregeln in meinem Account verfügbar?

Die Funktion Automatisierungsregeln sind in den Tarifen CRM+, Standard und Professional verfügbar.

Wann wird die Automatisierungsregel gestartet?

Die Automatisierungsregel wird ausgeführt, nachdem der Auftrag bzw. Lead in den entsprechenden Status versetzt wird.

Kann eine Regel nach einem Ereignis im Formular des CRM-Elementes ausgeführt werden (eine Aufgabe wurde erstellt oder ein Feld wurde ausgefüllt)

Nein, die Regel wird ausgeführt, wenn jeweiliges Element in den entsprechenden Status versetzt wird.

Ich habe eine Regel für einen Status erstellt. In diesem Status waren schon Elemente. Aber die Regel wurde in diesen Leads bzw. Aufträgen wurde nicht angewendet. Warum?

Die Regel funktioniert nur für die Elemente, die nach seiner Erstellung in den jeweiligen Status versetzt wurden.

Ich habe das Element in den nächsten Status versetzt, aber nicht alle Regeln im vorherigemStatus ausgeführt wurde. Was passiert in diesem Fall?

Nachdem Sie das Element in den nächsten Status verschoben haben, werden alle noch nicht ausgeführten Regeln gestoppt.

Werden die Automatisierungsregeln für den ganzen Account oder für jeden Mitarbeiter erstellt?

Die Regeln werden für den ganzen Account erstellt. Sie können Regeln für jede Auftragspipeline einrichten.

Wer kann die Regeln einstellen?

Die Mitarbeiter mit den Zugriffsrechten auf Ändern der Regeln. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "".

Kann man mehrere Regeln für einen Status erstellen?

Ja, natürlich. Sie können auch in den Regeln Bedingungen dafür angegeben.

Kann man eine Regel mit Verzögerung ausführen?

Ja, es ist möglich. Die min. Pause ist 10 Minuten.

Ich habe mehrere Regeln in einem Status, werden Sie nacheinander oder parallel ausgeführt?

Parallel, wenn die gleichen Bedingungen für die Ausführung angegeben wurden.

Kann man mithilfe von Regeln in den Auftrag die Information aus den Feldern eines Unternehmens bzw. Kontaktes einfügen?

Ja, es ist möglich. Um die Liste der Felder anzuzeigen, tippen Sie auf ... in den Einstellungen der Regel.

Wie kann man erfahren, dass die Regel angewendet wurde?

Öffnen Sie den Reiter Automatisierung im Formular des Elementes. Die angewendete Regel wird mit dem grünen Häkchen markiert.

Was bedeuten andere Icons in den Regeln?

Nicht ausgeführte Regeln sind mit einem roten Häkchen markiert. Navigieren Sie den Kursor darauf, um die Information über den Fehler zu erfahren. Das Kreis-Icon bedeutet, dass die Regel noch nicht angewendet wurde. Es kann sein, dass die Verzögerung in dieser Regel angegeben wurde oder sie nach der vorherigen Regel ausgeführt werden soll.

Was können die Automatisierungsregeln nicht?

Die Automatisierungsregeln können folgende Aktivitäten NICHT ausführen:

  • Produkte ändern, hinzufügen und löschen;
  • E-Mail-Vorlagen nutzen;
  • Das Feld "Ressourcen buchen" nutzen (nur die Buchung löschen);
  • Rechnungen und Angebote bearbeiten oder löschen;
  • Das Feld "Geschäftsanalytik" nutzen.

In welchen Fällen werden die Regeln nicht ausgeführt?

Die Regel wird nicht ausgeführt, wenn der Lead bzw. Auftrag

  • aus einer CSV-Datei;
  • aus den Bestellungen im Onlineshop;
  • mithilfe einer anderen Regel oder eines Workflows

erstellt wurde.

In den Bedingungen kann man UND und ODER auswählen. Wie funktioniert das?

Die Bedingung kann aus mehreren Teilen bestehen, die durch UND getrennt sind. Wenn ein beliebiger Teil nicht entspricht, wird die regel nicht ausgeführt. Wenn die Teile durch ODER getrennt sind und der erste Teil nicht entspricht, wird der 2. Teil geprüft.

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