FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Extranet-Nutzer

Extranet-Nutzer in Bitrix24 sind autorisierte Nutzer mit dem eingeschränkten Zugang zum Account. Diese Rille können Sie externen Partnern Ihres Unternehmens zuweisen, wie z. B. Lieferanten, Auftraggebern u. a. 

Die Extranet-Nutzer können mit den Mitarbeitern innerhalb Ihres Bitrix24 kommunizieren, aber der Zugang zur vertraulichen Information in Ihrem Account ist für sie verweigert. 

Extranet-Nutzer sind in allen Bitrix24-Tarifen verfügbar und werden als Mitarbeiter berücksichtigt, deren Anzahl von Ihrem Tarif abhängt.

Für die Arbeit mit externen Nutzern schalten Sie den Service Extranet in den allgemeinen Einstellungen des Accounts ein.

Gehen Sie auf Einstellungen > Mitarbeiter > Einladungen und aktivieren Sie die Funktion Extranet

Die Namen von Extranet-Nutzern werden im Account in gelber Schrift geschrieben und das Profil hat das Kennzeichen Extranet. In den Aufgaben und Feed-Beiträgen werden sie mit dem orange Globus markiert.

Jeder Extranet-Nutzer kann sein Profil als ein einfacher Mitarbeiter ausfüllen.

Nur Administratoren Ihres Bitrix24-Accounts und Mitarbeiter, die mit Ihnen an derselben Gruppe teilnehmen, können Extranet-Nutzer sehen.

Wie sieht ein externer Nutzer Ihr Bitrix24?

Für den Extranet-Nutzer sind folgende Bereiche Ihres Bitrix24 verfügbar:

  • Feed. Die externen Nutzer sehen die Feed-Nachrichten, in denen sie als Empfänger angegeben wurden.

    Der Extranet-Nutzer hat keinen Zugriff auf Aufzeichnungen und Kalendertermine.

  • Dateien. Der Drive beinhaltet die Dateien, die vom Extranet-Nutzer hochgeladen wurden, und auch die Dateien der externen Gruppen, in die der Nutzer eingeladen wurde. Die externen Nutzer können die Zugriffsrechte für eigene Ordner und Dateien einstellen und sie freigeben.
  • Projektgruppen. In diesem Bereich werden nur die Gruppen und Projekte angezeigt, an denen sich der Nutzer beteiligt. Die Zugriffsrechte auf den Inhalt der Projektgruppen können nur durch die Einstellungen jeder Projektgruppe eingeschränkt.
  • Aufgaben. Externe Nutzer können Aufgaben für die Nutzer aus Ihren Kontaktlisten erstellen. Im Rahmen der Gruppe kann der externe Nutzer die Aufgaben nur für die Teilnehmer derselben Projektgruppe erstellen.

    Die externen Nutzer arbeiten mit Aufgaben wie einfache Mitarbeiter des Accounts.

Bitte beachten Sie, dass externe Nutzer nur die Beobachter in der Aufgabe sehen, die an denselben externen Projektgruppen teilnehmen.

  • Kontakte und Mitarbeiter. Im Mitarbeiterverzeichnis und in der Kontaktliste sieht der externe Nutzer nur die Mitarbeiter und externe Nutzer, die auch an denselben Projektgruppen beteiligt sind.
  • Kommunikation. Extranet-Nutzer können im Chat nur mit den Teilnehmern derselben Projektgruppe kommunizieren und Nachrichten in der jeweiligen Projektgruppe veröffentlichen.
  • Chats/Anrufe/Videoanrufe. Extranet-Nutzer können im Chat nur mit den Teilnehmern derselben Projektgruppe kommunizieren. 
  • Bitrix24.Network ist verfügbar wie für einen einfachen Nutzer.

  • Mobile Anwendung. Der Inhalt und Zugriffsberechtigungen sind dieselben wie im Browser.
  • Desktop-Anwendung. Die Möglichkeiten sind dieselben wie im Browser. 
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos