FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Trigger

Trigger ist ein Automatisierungstool im CRM. Im Unterschied zu Automatisierungsregeln führen Trigger keine Operation aus. Sie können aber die Aktionen seitens Kunden und einige Änderungen im CRM verfolgen. Sobald der Trigger losgeht, wird das Element in den erforderlichen Status versetzt, wonach die entsprechenden Automatisierungsregeln aktiviert werden.

Trigger im CRM sind in Leads, Aufträgen, Angeboten, Rechnungen und Smartprozessen, aber nicht in allen Tarifen verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.
trigger1.jpg

So funktionieren Trigger

Klicken Sie auf die Schaltfläche Automatisierungsregeln im Sales Funnel oder in der Liste der CRM-Elemente.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Automatisierungsregeln".
trigger2.jpg

Der Trigger kann nur eine Aktion ausführen - das Element in die Phase verschieben, in der sich dieser Trigger befindet. Der Triggername bedeutet die Bedingung für die Ausführung des Triggers.

Angenommen, Sie haben den Trigger Änderung der verantwortlichen Person verfolgen zur 2. Phase von Aufträgen hinzugefügt. Sobald die verantwortliche Person im Formular des Auftrags geändert wird, versetzt der Trigger den Auftrag in die 2. Phase.
trigger3.jpg

Alle Trigger haben die Option "Wechsel auf vorherigen Status erlauben". Wenn die Option aktiviert ist, kann der Trigger das Element in die vorherige Phase verschieben.

trigger4.jpg

Trigger hängen von den Automatisierungsregeln nicht ab. Sie haben beispielsweise 5 Automatisierungsregeln in der 1. Phase und einen Trigger in der 2. Phase. Sobald die Aktion erfolgt, die im Trigger angegeben ist, wird der Trigger in die 2. Phase verschoben, auch wenn nicht alle Automatisierungsregeln aus der 1. Phase ausgeführt wurden.

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos