Wenn Sie schon Kommunikationskanäle in Ihrem Bitrix24 zur Kommunikation mit Ihren Kunden angewendet haben, können Sie auch einen Massenversand der Nachrichten in Messenger starten.
Die Funktion finden Sie im Bereich Marketing – Start. Tippen Sie auf Nachrichten.
Wählen Sie eine Standardvorlage aus. Sie können den Nachrichtentext bearbeiten bzw. komplett löschen und Ihren eigenen Text einfügen.
Wählen Sie ein Segment aus oder erstellen Sie ein neues Segment direkt hier, indem Sie den entsprechenden Link anklicken. Sie haben auch die Möglichkeit, ein Ausnahmesegment auszuwählen, das aus Ihren angegebenen Segmenten ausgeschlossen wird.
- Nur die Leads und Kunden (Kontakte und Unternehmen) werden zu Empfängern hinzugefügt, die Ihnen in Chats geschrieben haben.
- Im Formular des ausgewählten Empfängers sollte das Feld Messenger aktiv sein.
Geben Sie den Namen Ihrer
Kampagne ein und klicken Sie auf Speichern. Nachdem Sie eine Kampagne erstellt haben, können Sie diese gleich starten, das Datum planen oder Nachrichten später manuell senden.
Sie können den Versand auch im Bereich Marketing - Kampagnen starten sowie eine Pause einlegen. Nachdem Ihre Kampagne abgeschlossen wird, bekommen Sie den Status angezeigt.
Zudem können Sie die volle statistische Information zu den Empfängern erhalten, indem Sie auf den entsprechenden Link klicken.
Die Nachricht werden Ihre Kunden im Chat bekommen. Wenn eine Antwort folgt, bekommen Sie eine Benachrichtung in den Kommunikationskanälen.
Zudem können Sie die komplette Historie der Konversation mit dem Kunden anzeigen (darunter auch automatische Nachrichten, die via Marketing abgesendet wurden), indem Sie auf den Messenger im Formular des jeweiligen CRM-Elementes anklicken.
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