FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Twilio Integration: SMS-Benachrichtigungen

Bitrix24 bietet eine einfache und problemlose SMS-Übermittlung an.

  • Senden Sie Nachrichten direkt aus einem Lead, Auftrag, Kunden oder Angebot.
  • Konfigurieren Sie Regeln, um SMS-Nachrichten an einen Kunden oder Mitarbeiter zu senden, und zwar zu einem bestimmten Zeitpunkt oder eben dann, wenn eine bestimmte Aufgabe erledigt ist.
  • Senden Sie massenhafte SMS-Nachrichten aus einer Liste der Kunden, Aufträge, Leads oder anderer CRM-Elemente.
  • Nutzen Sie die SMS-Übermittlung für den Verkauf in Chats oder Ihren CRM-Onlineshop und senden Sie Ihren Kunden Rechnungen, Links auf Bezahlung oder Informationsseiten bzw. Online-Formulare zu.
Um die Integration zwischen Bitrix24 und Twilio zu konfigurieren, registrieren Sie vorerst einen Account auf twilio.com.

Neuen Account auf Twilio erstellen

Als Erstes erstellen Sie einen neuen Account auf twilio.com, falls Sie noch keinen haben.  Füllen Sie das Formular aus und klicken Sie auf Start your free trial. 

twilio1.jpg

Prüfen Sie Ihre Maibox und verifizieren Sie Ihre E-Mail-Adresse.

adresse.png

Überprüfen Sie die Telefonnummer. Danach geben Sie den Bestätigungscode ein, den Sie nach der Eingabe der Telefonnummer erhalten haben.

Nach der Verifizierung wechseln Sie automatisch auf die Twilio-Konsole, wo Sie eine neue Twilio-Telefonnummer erhalten. Klicken Sie auf Get a Trial Number

Sie erhalten Ihre Twilio-Nummer im einem Pop-Up-Fenster angezeigt. Klicken Sie auf den Button Choose this Number.

Klicken Sie auf Done.

Wählen Sie Länder zum Absenden von SMS aus. Öffnen Sie den Bereich Programmable Messaging - Setting - Geo Permissions und kreuzen Sie das nötige Land an.

permissions.jpg

Jetzt benötigen Sie die Daten für die Integration mit dem CRM. Öffnen Sie den Hauptbereich Console Dashboard und kopieren Sie ACCOUNT SID und AUTH TOKEN.

twilio10.jpg

Twilio Account mit Bitrix24 integrieren

Öffnen Sie in Ihrem Bitrix24 Account den Bereich Vertriebsstelle - SMS-Anbieter.

twilio2.jpg

Wählen Sie den Block Twilio aus.

twilio.jpg

Geben Sie die kopierten Daten ein.

twilio1sms3.jpg

Ist alles korrekt, wird Twilio erfolgreich integriert.

twilio1sms4.jpg

SMS-Nachrichten aus dem Bitrix24 CRM versenden

Öffnen Sie ein Formular eines CRM-Elementes und wählen Sie den Reiter SMS aus. Unter Mehr wählen Sie Twilio aus, wenn Sie mehrere SMS-Anbieter integriert haben. Geben Sie den Text ein und senden Sie die SMS ab.

twilio1sms.jpg
Ursprünglich wird Ihr Twilio Account als Demo Account gespeichert. Somit können Sie die SMS nur auf die Nummer verschicken, die verifiziert wurden. Die Nummern können Sie unter Phone Numbers -> Verified Caller IDs verifizieren.

verified.jpg

Wenn Sie mehrere Nummern bei Twilio gekauft haben, können Sie beim Versand der SMS-Nachricht die nötige eingeben.

Integration deaktivieren

Um die Integration zu löschen, klicken Sie das Zahnrad rechts oben an und wählen Sie die Option Einstellungen zurücksetzen aus.

twilio1sms2.jpg

Ihr Konto ist gesperrt, dabei wird die Benachrichtigung "You have been suspended" angezeigt.

Wenn Ihr Konto gesperrt ist, kontaktieren Sie den technischen Support von Twilio.

13 (1).jpg

Als Erstes prüfen Sie Ihre Webmail. Nach der Registrierung können Sie eine E-Mail vom Twilio-Support mit der Bitte erhalten, Ihre Variante der Nutzung vom Twilio-Service detailliert zu beschreiben. Innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer E-Mail wird Ihr Konto wieder aktiviert.

14 (1).jpg

Wenn Ihr Konto im Service gesperrt ist, können Sie den technischen Support aus Ihrem Konto nicht kontaktieren. In diesem Fall melden Sie sich ab und stellen Sie Ihre Frage im Pop-Up-Fenster.

15 (1).jpg

Verfassen und senden Sie Ihre Frage ab.

16 (1).jpg

Danach scrollen Sie die Liste der häufig gestellten Fragen nach unten und klicken Sie auf die Schaltfläche Contact Support. Füllen Sie das geöffnete Formular aus.

17 (1).jpg

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Menüpunkte im Formular der CRM-Elemente konfigurieren Formulareinstellungen der CRM-Elemente Dublettenkontrolle der Kontakte/Unternehmen/Leads Filter im Formular des CRM-Elementes Daten aus Online-Formularen dem Mitarbeiter per E-Mail absenden Kontakte und Unternehmen beim Import verknüpfen Kontakte: Übersicht Verbundene CRM-Elemente importieren Dubletten automatisch finden und vereinigen Namensformat und Anrede in der E-Mail-Vorlage

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos