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Kanban im CRM

Fast alle Unternehmen, die ihren Kunden Produkte und Dienstleistungen anbieten, haben eine eigene Geschäftsordung für die Arbeit mit Kunden, die aus bestimmten Eckpunkten und Phasen besteht.

Kanban ist eines der Tools zur Kundenarbeit, das veranschaulicht, wie viele Leads und Aufträge und auf welchen Phasen Sie haben, den Gesamtbetrag und vorgeplante Aktivitäten.

So funktioniert das

In Kanban können Sie benutzerdefinierte Phasen erstellen und bearbeiten.

Phasen einstellen

Navigieren Sie den Zeiger auf die Phase und klicken Sie auf den Stift. Sie können den Namen und die Farbe ändern, die Phase löschen oder verschieben.

Um eine neue Phase hinzuzufügen, klicken Sie auf das Plus-Zeichen.

Im Kanban kann man Elemente erstellen, löschen oder auf andere Phasen verschieben.

Elemente auf andere Phasen verschieben

Direkt im Kanban kann man das Element auf eine andere Phase verschieben oder auch löschen. Ziehen Sie einfach das Element in den nötigen Block.

kanban2.jpg

Mann kann man Felder in Elementen für den Kanban-Modus anpassen und Formulare der Schnellerstellung erstellen.

Felder im Formular der Schnellerstellung anpassen

Klicken Sie auf das Zahnrad. Gehen Sie auf Kanban-Einstellungen und wählen Sie die gewünschte Variante aus.

kanban3.jpg

Im geöffneten Fenster wählen Sie nötige Felder aus und speichern Sie Ihre Einstellungen.

kanban5.jpg

Die ausgewählten Felder erscheinen im Formular des Elementes im Kanban.

kanban5.jpg

Im Kanban kann man Aufträge nach Feldern und Bedingungen filtern, z. B. alle Aufträge eines bestimmten Mitarbeiters anzeigen.

Fiter einstellen

Klicken Sie auf die Suche und danach auf den Link Feld hinzufügen. Kreuzen Sie die gewünschten Felder an.

kanban7.jpg

Wählen Sie die nötigen Feldwerte aus und klicken Sie auf Suchen.

kanban8.jpg

Im Kanban bleiben nur die Elemente, die den ausgewählten Bedingungen entsprechen.

kanban9.jpg

Sie können nachverfolgen, ob ein bestimmtes Element bereits geplante Aktivitäten hat. Bei Bedarf kann man eine neue Aktivität direkt im Kanban erstellen.

Aktivitäten erstellen und nachverfolgen

Jedes Element im Kanban hat den Button Aktivitäten. Klicken Sie darauf, um sicher zu sein, dass dieses Elemente geplante Aktivitäten hat.

kanban10.jpg

Auch hier kann man eine neue Aktivität hinzufügen, klicken Sie auf Planen und wählen Sie, welche Aktivität Sie hinzufügen möchten.

kanban11.jpg

Nutzerbild auf dem Block des Elementes

Das Nutzerbild wird in folgenden Fällen auf dem Block des Elementes angezeigt:

  • Dieser Nutzer hat das Element erstellt.
  • Diese Person hat die Aktivität erstellt, die dringlich auszuführen ist. Wenn die Aktivität beispielsweise die Frist um 15 Uhr hat, erscheint das Nutzurbild des Autors 15 Minuten vor der Frist.
  • Die verantwortliche Person für die eingehende Anfrage. Die eingehende Anfrage ist ein Chat.
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