FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Arbeit mit Listen

Mit Bitrix24-Listen (Grids) bieten wir die Möglichkeit, diverse Daten und Informationen in tabellarischer Form zu erfassen. Wie das funktioniert (oder funktionieren kann), versuchen wir jetzt zu erklären:

Stellen wir als Beispiel vor, dass wir einen Fuhrpark haben und möchten nun alle unsere Mietautos erfassen.

Zu diesem Zweck richten wir eine neue Liste ein. Gehen wir auf Mitarbeiter - Listen und klicken den Button Erstellen.

erstellen.jpg

Nun stelle ich die neue Liste namens "Mietwagen" ein.

Mietwagen.jpg

Im Reiter Bezeichnungen gebe ich die passenden Namen für die Elemente an und stelle die Zugriffsrechte im Reiter Zugriff ein.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Listen erstellen".
auto.jpg

Im nächsten Schritt stellen wir die Felder ein. Die Option finden Sie in der Liste unter Aktionen.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Felder für die Listen erstellen".
felder.jpg

Wir haben relevante Parameter für die Autos unseres Fuhrparks erstellt und sind bereit, Autos zu erfassen. 

felder2.jpg

Um einen neuen Listenpunkt hinzuzufügen, klicken wir in der Liste auf Hinzufügen und wählen die Option "Neues Auto" aus.

element.jpg

Wir füllen alle Felder aus und speichern unsere Daten. Auf solche Weise fügen wir alle Mietwagen hinzu.

auto.jpg

Auf die gleiche Weise fügen wir alle Mietwagen hinzu.

park.jpg

Mithilfe von Listen kann man also ganz verschiedene Daten strukturiert eingeben und verwalten. Jede Liste verfügt über eigene Bereiche, diese sind als übergeordnete Elemente zu verstehen, d.h. Elemente können kategorisiert und nach Kategorien (Bereichen) gruppiert werden. 

Damit eine Liste korrekt funktioniert, oder besser gesagt sinnvoll erscheint, muss man die Feldtypen sorgfältig auswählen – damit die Inhalte in der Liste wie gewünscht/erforderlich angezeigt werden - und nicht aufs Geratewohl.

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos