FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Administrationsbereich aktivieren

on-premise

Wir haben versucht, Bitrix24 On-Premise maximal benutzerfreundlich zu konfigurieren, damit man nach der Installation gleich seine Arbeit im Account starten kann. Demnach ist der Administrationsbereich standardmäßig für alle Nutzer des Accounts deaktiviert.

Bei Bedarf kann der Administrationsbereich für jeden Nutzer einzeln bzw. für Nutzergruppen aktiviert werden.

Den Administrationsbereich kann nur der Administrator des Accounts aktivieren.
  • Melden Sie sich im Account an und wechseln Sie in den Administrationsbereich über den Link  http://Adresse_des_Accounts/bitrix/admin/.
  • In den Einstellungen des Hauptmoduls (Einstellungen - Systemeinstellungen - Moduleinstellungen - Hauptmodul) finden Sie den Block Toolbar im Bereich Ansicht.

  • toolbar.png

  • Fügen Sie Nutzer bzw. Nutzergruppen hinzu, die auf den Administrationsbereich zugreifen dürfen.

  • Nutzer.png

    Standardmäßig ist eine spezielle Gruppe User des administrativen Bereichs vorgesehen. Somit kann man schnell die Zugriffsrechte den ausgewählten Nutzern gewähren.



    Nutzer zur Gruppe "User des administrativen Bereichs" hinzufügen

    Die Option finden Sie im Administrationsbereich unter Einstellungen - Nutzer - Nutzerliste.

    Nutzerliste.png

    Wählen Sie einen Nutzer aus und im Reiter Gruppen aktivieren Sie die Gruppe "User des administrativen Bereichs".

    gruppe.png
  • Im Feld "Die Toolbar niemals den Nutzern anzeigen" entfernen Sie die Kategorie "Alle Besucher".

  • alle.png

  • Vergessen Sie nicht, Ihre Einstellungen zu speichern.

Erledigt! Der Administrationsbereich wird bei den angegebenen Nutzern im öffentlichen Bereich des Accounts angezeigt.

ansicht.png

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos