FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Nachrichten-History mit einem deaktivierten Mitarbeiter anzeigen

Wenn einem Nutzer gekündigt wird, wird ihr oder sein Chat aus Ihrer Chat-Liste im Messenger gelöscht und kann nicht mehr über die Suchfunktion gefunden werden.
Chat-Kontaktliste
Nutzer löschen oder deaktivieren

Um den Nachrichtenverlauf mit dem deaktivierten Nutzer zu öffnen, führen Sie folgende Schritte aus:

  1. Öffnen Sie den Bereich Unternehmen im linken Hauptmenü.
  2. Gehen Sie auf den Punkt Mitarbeiter.
  3. Wenden Sie den Filter Nicht aktiv an.


  4. Finden Sie mit der Suche den Nutzer.
  5. Rufen Sie das Kontextmenü neben dem Nutzer ab und wählen Sie den Punkt Nachrichten-History aus.

Alternativ können Sie das Nutzerprofil des Mitarbeiters öffnen und die Schaltfläche Nachrichten-History anklicken.

Danach wird das Chat-Archiv mit dem deaktivierten Mitarbeiter geöffnet. Verwenden Sie die Suchoption, um die gewünschten Informationen zu finden.


Ich kann nicht den deaktivierten Mitarbeiter in der Liste finden

Wenn der Filter Nicht aktiv nicht angewendet werden kann, dann überprüfen Sie zunächst, dass die Option "Deaktivierte Mitarbeiter anzeigen" in den Einstellungen des Accounts aktiv ist.

Wenn Sie Administrator des Accounts sind, öffnen Sie dafür die allgemeinen Bitrix24-Einstellungen, finden Sie den Bereich Mitarbeiter und schalten Sie die Option Deaktivierte Mitarbeiter anzeigen ein.
Bitrix24 Einstellungen


Zusammenfassung

  • Wenn einem Nutzer gekündigt wird, wird ihr oder sein Chat aus Ihrer Chat-Liste im Messenger gelöscht und kann nicht mehr über die Suchfunktion gefunden werden.
  • Um die Nachrichten-History eines deaktivierten Mitarbeiters anzuzeigen, wenden Sie im Bereich Unternehmen > Mitarbeiter den Filter Nicht aktiv an und finden Sie mit der Suche den deaktivierten Nutzer. Im nächsten Schritt öffnen Sie das Menü neben dem Nutzer und wählen Sie den Punkt Nachrichten-History aus.
  • Wenn der Filter Nicht aktiv nicht angewendet werden kann, dann überprüfen Sie zunächst, dass die Option "Deaktivierte Mitarbeiter anzeigen" in den Einstellungen des Accounts aktiv ist.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos