FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Extranet-Nutzer in den Account einladen

Ein Extranet-Nutzer ist ein autorisierter Nutzer mit dem eingeschränkten Zugriff auf den Account. Externe Nutzer können auf bestimmte Projekte zugreifen, an der Diskussion teilnehmen und Benachrichtigungen erhalten und Dateien mit Mitarbeitern teilen.

Nutzer ins Extranet einladen

Öffnen Sie das Widget Einladen im Menü oben. Klicken Sie im Block Extranet auf Einladen.

Füllen Sie die folgenden Felder aus:

  • In Gruppe einladen — Einen externen Nutzer kann man nur über eine externe Gruppe in seinen Account einladen. Wenn Sie eine neue externe Gruppe direkt hier erstellen, wird sie als Extranet gekennzeichnet.
  • E-Mail oder Telefonnummer.
  • Vorname.
  • Nachname.
  • Mehr hinzufügen — klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Anzahl von Feldern zum Einladen neuer Extranet-Nutzer hinzuzufügen.
  • Links finden Sie die Information zur maximal erlaubten und bereits registrierten Nutzeranzahl in Ihrem Tarif.

    Ein externer Nutzer kann nur über eine externe Projektgruppe in den Account eingeladen werden. Aktivieren Sie zu diesem Zweck im Bereich Externe Benutzer die Option Zugriff für externe Benutzer gewähren.

    An die angegebene E-Mail-Adresse wird die Einladung für den Extranet-Nutzer abgesendet. Nach der Bestätigung erscheint der Nutzer in der Projektgruppe und im Account.


    Extranet-Nutzer über eine Projektgruppe einladen

    Klicken Sie in der rechten Ecke ober auf Über Projekt > Mitglieder. Danach klicken Sie auf Einladen.

    Klicken Sie auf Mitarbeiter hinzufügen > Mitarbeiter oder externen Nutzer einladen.

    Externen Nutzer ins Intranet versetzen

    Klicken Sie im Profil des Nutzers auf Extranet und wählen Sie die Option Ins Intranet versetzen aus.

    Internen Nutzer ins Extranet versetzen

    Im Moment können Sie einen internen Nutzer ins Extranet nicht versetzen. Sie können aber einen internen Nutzer deaktivieren und ihn als Extranet-Nutzer mit einer anderen E-Mail-Adresse in den Account einladen.

    Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Intranet-Nutzer ins Extranet versetzen".

    Ehemalige E-Mail-Adresse für Extranet behalten

    Um seine ehemalige E-Mail-Adresse beizubehalten, sollte der Nutzer erst in Bitrix24.Network die E-Mail-Adresse ändern. Dies kann man sowohl vor als auch nach der Kündigung vornehmen.

    Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Intranet-Nutzer ins Extranet versetzen".
    War diese Information hilfreich?
    Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
    Nicht das, wonach ich suche.
    Kompliziert und unverständlich formuliert.
    Die Information ist veraltet.
    Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
    Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
    Zu Bitrix24 wechseln
    Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

    Sehen Sie sich unsere Videos an

    Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos